Kemel:
In der Nacht zum Samstag ist es bedeckt mit einzelnen Aufhellungen. Tagsüber zieht das Wetter weiter zu und es bleibt bedeckt. Die Wolken verdecken ganztags die Sonne. Es werden Temperaturen mit einem Tageshöchstwert bis zu 4 °C erwartet. In der Nacht bis zum Mittag weht eine schwache Brise (12 bis 20 km/h). Am Nachmittag weht eine mäßige Brise (20 bis 29 km/h). Vereinzelt treten Böen mit bis zu 60 km/h auf. Der Wind kommt nachts sowie morgens aus Süd-West und nachmittags aus Süden. Die Wettervorhersage in Kemel für Samstag ist sehr stabil und es wird eine hohe Treffsicherheit angenommen.
Hessen:
In Hessen gelangt die eingeflossene polare Meeresluft kurzzeitig unter Hochdruckeinfluss. In der Nacht zum Sonntag zieht eine Warmfront durch, die sehr milde Luft heranführt.
FROST:
Bis zum Vormittag im Bergland verbreitet Frost zwischen -1 und -4 Grad, in tieferen Regionen gebietsweise bis -1 Grad.
GLÄTTE:
Im Bergland bis zum Vormittag Glätte durch Schneematsch oder gefrierende Nässe. Im Flachland gebietsweise Glätte durch gefrierende Nässe.
In der ersten Nachthälfte zum Sonntag oberhalb von 600 m mit geringer Wahrscheinlichkeit vereinzelt Glätte durch gefrierenden Regen! In der zweiten Nachhälfe deutliche Milderung.
WIND:
Am Nachmittag auflebender Süd- bis Südwestwind. Ab dem Abend im höheren Bergland zunehmend starke bis stürmische Böen zwischen 50 und 70 km/h (Bft 7-8), in Gipfellagen Sturmböen um 75 km/h (Bft 9), auch in der Nacht zum Sonntag anhaltend.
Heute anfangs Wechsel aus Sonne und Wolken. Ab dem Nachmittag zunehmend dicht bewölkt, aber noch niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen zwischen 3 und 6 Grad, im Bergland -1 bis 3 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Süd, im höheren Bergland ab dem Abend starke Böen.
In der Nacht zum Sonntag bedeckt und vor allem nördlich des Mains von West nach Ost durchziehender Regen, im Bergland anfangs noch vereinzelt Schnee oder gefrierender Regen mit Glättegefahr, im Verlauf rasch Übergang in Regen. Tiefsttemperaturen eingangs der Nacht 3 bis 0 Grad, im Bergland bis -1 Grad. Bis zum Morgen Erwärmung auf 3 bis 8 Grad. Im höheren Bergland starke bis stürmische Böen aus Süd, in Gipfellagen auch einzelne Sturmböen.
Wettervorhersage:
Am Sonntag anfangs meist stark bewölkt und vereinzelt etwas Regen. Im weiteren Tagesverlauf wechselnde Bewölkung, zum Nachmittag teils auch auflockert. Höchsttemperatur bei sehr milden 12 bis 16 Grad, in Hochlagen um 10 Grad. Mäßiger bis frischer Wind aus Süd bis Südwest, zeitweise stürmische Böen, im exponierten Bergland auch einzelne Sturmböen.
In der Nacht zum Montag gering bewölkt bis wolkig und meist niederschlagsfrei. Tiefstwerte zwischen 9 und 6.
Aktuelle Wetterwarnungen:
Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
Fr, 22. Nov, 21:00 – Sa, 23. Nov 09:00 Uhr
Es besteht Glättegefahr.
Mögliche Gefahren:
Hinweis auf Rutschgefahr. Handlungsempfehlungen: Verhalten im Straßenverkehr anpassen
Amtliche WARNUNG vor FROST
Fr, 22. Nov, 18:14 – Sa, 23. Nov 10:00 Uhr
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -4 °C auf.
Mögliche Gefahren:
Hinweis auf mögliche Frostschäden. Handlungsempfehlungen: ggf. Frostschutzmaßnahmen ergreifen
Aktuelle Warnlage Deutschland:
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Samstag, 23.11.2024, 07:01 Uhr
Sturmböen auf dem Brocken, auf dem Fichtelberg sowie in den Hochlagen des Bayerischen Waldes und der Alpen. Windböen an der Nord- und Ostseeküste. Schneeverwehungen im Süden oberhalb 600 Meter. Gebietsweise leichter Schneefall im Norden und in der Südhälfte. Landesweit Frost und teils markante Glätte durch überfrierende Nässe.
Sonne: ▲ 07:52 Uhr – ▼ 16:36 Uhr
Mond: ▲ –:– Uhr – ▼ 13:48 Uhr
UV – Index: UV1
Aktuelle Temperatur 07:52 Uhr: -0.5 °C
Aktueller Druck 07:52 Uhr: 0957 hpa
Aktuelle Windgeschwindigkeit 07:52 Uhr: 3 km/h WNW
Quelle: Meteoblue & DWD