Kemel:
In der Nacht und während des Tages ist es bedeckt mit einzelnen Aufhellungen. Die Wolken verdecken ganztags die Sonne. Die Temperaturen steigen auf einen Tageshöchstwert um 6 °C. Über den gesamten Tag weht eine mäßige Brise (20 bis 29 km/h). Vereinzelt treten Böen mit bis zu 50 km/h auf. Der Wind kommt nachts aus Westen und tagsüber aus Nord-West. Die Wettervorhersage in Kemel für Donnerstag ist stabil und sollte zutreffen.
Hessen:
Ein Sturmtief zieht von Südengland nach Norddeutschland. Die Kaltfront überquert im Laufe der Nacht das Vorhersagegebiet. Rückseitig davon fließt deutlich kühlere Luft nach Hessen.
WIND/STURM:
In der Nacht zum Donnerstag vor allem in der Nordhälfte verbreitet starke bis stürmische Böen zwischen 55 und 70 km/h (Bft 7-8) aus Süd bis Südwest, im Verlauf auf West drehend. Im äußersten Norden sowie im Bergland einzelne Sturmböen um 85 km/h (Bft 9), in Kammlagen auch schwere Sturmböen um 95 km/h (Bft 10) gering wahrscheinlich.
In der zweiten Nachthälfte allmählich nachlassender Wind.
Am Donnerstagmorgen vor allem im nordhessischen Bergland noch starke bis stürmische Böen. Am Donnerstagmittag auch dort nachlassender Wind.
GLÄTTE/FROST:
Am Donnerstagfrüh oberhalb von 800 m örtlich Glätte durch etwas Schneematsch möglich.
In der Nacht zum Freitag und Freitagfrüh bei leichtem Frost um 0 Grad örtlich Glätte durch Überfrieren oder Reif.
NEBEL:
In der Nacht zum Freitag und Freitagfrüh örtlich Nebel, teils mit Sichtweiten unter 150 m.
In der Nacht zum Donnerstag stark bewölkt und von Nord nach Süd durchziehender, schauerartiger Regen. Im Verlauf im Bergland oberhalb 800 m teils Schnee. Kaum Glätte. Tiefstwerte zwischen 5 und 2 Grad, in der Rhön um 0 Grad. Sich verstärkender und auf West drehender Wind mit starken bis stürmischen Böen, in Kammlagen Sturmböen. In der zweiten Nachthälfte allmählich nachlassend.
Am Donnerstag wechselnd, oft auch stark bewölkt. In der Nordosthälfte zeitweise schauerartiger Regen, in der Südwesthälfte meist niederschlagsfrei. Temperaturanstieg auf 5 bis 9 Grad, im höheren Bergland auf Werte um 3 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nordwest, im Bergland anfangs noch mit starken bis stürmischen Böen.
In der Nacht zum Freitag wechselnd bewölkt, gebietsweise auch Auflockerungen. Dabei überwiegend niederschlagsfrei. Später Nebelbildung. Tiefstwerte zwischen +2 und -1 Grad, im Bergland um -2 Grad. Häufig Frost in Bodennähe. Örtlich Glätte möglich.
Wettervorhersage:
Am Freitag zunächst örtlich Nebel, sonst meist wechselnd bis stark bewölkt. Im Tagesverlauf gebietsweise Auflockerungen. Niederschlagsfrei. Höchsttemperatur zwischen 3 Grad im höheren Bergland und 8 Grad am Main. Schwacher bis mäßiger Wind aus Ost bis Südost.
In der Nacht zum Samstag gering bewölkt, teils klar. Örtlich Nebelbildung. Niederschlagsfrei. Verbreitet Frost bei Tiefstwerten zwischen -1 und -4 Grad.
Aktuelle Wetterwarnungen: Keine
Aktuelle Warnlage Deutschland:
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Donnerstag, 28.11.2024, 04:03 Uhr
Orkanböen auf dem Brocken (Unwetter), orkanartige Böen auf dem Fichtelberg (Unwetter). Verbreitet Sturm- oder Windböen. Starkregen im Schwarzwald. Nebel in Südostbayern. Markanter Schneefall im Allgäu sowie leichter Schneefall in den Alpen oberhalb 800 Meter.
Sonne: ▲ 07:59 Uhr – ▼ 16:32 Uhr
Mond: ▲ 05:05 Uhr – ▼ 14:46 Uhr
UV – Index: UV0
Aktuelle Temperatur 04:10 Uhr: 4.3 °C
Aktueller Druck 04:10 Uhr: 0956 hpa
Aktuelle Windgeschwindigkeit 04:10 Uhr: 15 km/h WSW
Quelle: Meteoblue & DWD