Wettervorhersage 29.03.2020

Kemel:

In der Nacht zum Sonntag ist es bedeckt mit einzelnen Aufhellungen. Zu Tagesbeginn zieht das Wetter weiter zu und es bleibt bedeckt. Sonntagnachmittag wird Schneefall und dichte Bewölkung erwartet. Die Wolken verdecken ganztags die Sonne. Es werden Temperaturen mit einem Tageshöchstwert bis zu 6 °C erwartet. In der Nacht bis zum späten Morgen weht eine leichte Brise (7 bis 12 km/h). Am Nachmittag weht eine schwache Brise (12 bis 20 km/h). Vereinzelt treten Böen mit bis zu 54 km/h auf. Der Wind kommt aus Norden. Die Wettervorhersage in Kemel für Sonntag ist stabil und sollte zutreffen.

Hessen:

Mit Durchzug einer Kaltfront setzt sich in Hessen eine Luftmasse polaren Ursprungs durch.

FROST/GLÄTTE/SCHNEE:

Heute im Vormittagsverlauf von Norden aufkommende Niederschläge, dabei im Tagesverlauf besonders im Norden Schnee- oder Schneeregenschauer. Vor allem im Bergland vorübergehend 1 bis 5 cm Neuschnee, in tieferen Lagen streckenweise Glätte durch geringfügigen Schneefall oder Schneematsch nicht ganz ausgeschlossen.
In der Nacht zum Montag rasch nachlassende Niederschläge. Bei klarem Himmel nachfolgend verbreitet leichter bis mäßiger Frost bis -6 Grad, vor allem im Bergland bis -8 Grad. Dabei gebietsweise Glätte durch überfrierende Nässe.

WIND:

Im Vormittagsverlauf auffrischender Wind aus Nord bis Nordost, dann verbreitet Windböen um 55 km/h (Bft 7). Im Tagesverlauf vor allem im Norden in Schauernähe auch stürmische Böen bis 70 km/h (Bft 8). Am Abend nachlassend.

Heute Vormittag meist stark bewölkt und von Norden her zunächst einzelne, am Nachmittag auch wiederholt durchziehende Schauer. Anfangs nur im Bergland als Schneeregen oder Schnee, im Tagesverlauf aber vor allem im Norden zunehmend auch bis in tiefe Lagen mit Schnee vermischt. Tageshöchstwerte 5 bis 8 Grad, Bergland um 3 Grad. Mäßiger bis frischer und teils stark böiger Wind aus Nord- bis Nordost. Im Norden in Schauernähe auch einzelne stürmische Böen.
In der Nacht zum Montag rasch abklingende Schauertätigkeit und nachfolgend Aufklaren. Tiefstwerte zwischen -3 und -6 Grad, im Bergland -6 bis -8 Grad. Gebietsweise Glätte durch überfrierende Nässe.

Wettergefahren:

Niedrige Temperatur:

Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -2 °C auf.

Windböen:

Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten zwischen 50 km/h (14m/s, 28kn, Bft 7) und 60 km/h (17m/s, 33kn, Bft 7) aus nordöstlicher Richtung auf.

Quelle: Meteoblue & DWD


Schreibe einen Kommentar