Wettervorhersage 05.03.2020

Am Donnerstag wird es dicht bewölkt und regnerisch. Die Wolken verdecken ganztags die Sonne. Es werden Temperaturen mit einem Tageshöchstwert bis zu 6 °C erwartet. In der Nacht bis zum Mittag weht eine schwache Brise (12 bis 20 km/h). Am Nachmittag weht eine mäßige Brise (20 bis 29 km/h). Vereinzelt treten Böen mit bis zu 41 km/h auf. Der Wind kommt nachts sowie morgens aus Süden und nachmittags aus Süd-Ost. Die Wettervorhersage in Kemel für Donnerstag ist leicht wechselhaft und kann abweichen oder schwanken.

Ein Tiefdruckgebiet zieht von der Bretagne bis morgen früh nach Mitteldeutschland. Es lenkt zunächst etwas mildere, in der Nacht zum Freitag wieder kältere Meeresluft nach Hessen.
FROST/GLÄTTE/SCHNEE:
Heute Morgen in Nord- und Osthessen noch vereinzelt leichter Frost. Dort bei einsetzendem Regen geringe Gefahr von Glatteis. Auch in den Hochlagen der Mittelgebirge noch leichter Frost. Dort in den Früh- und Vormittagsstunden auch zeitweise Schneefall mit 1 bis 3 cm Neuschnee oberhalb 600 m. Dann weitere ansteigende Schneefallgrenze keine Frost- und Glättegefahr mehr.
Freitagvormittag in Nordhessen wieder absinkende Schneefallgrenze auf 500 bis 400 m. Vor allem oberhalb etwa 600 m kurzzeitig Glätte durch etwas Schneematsch möglich.
WINDBÖEN:
In der Nacht zum Freitag deutlich zunehmender Wind, von Südwest auf West- bis Nordwest drehend. In Südhessen Windböen bis 60 km/h (Bft 7), im höheren Bergland stürmische Böen bis 70 km/h (Bft 8).

Heute Vormittag stark bewölkt bis bedeckt und zeitweise Regen. In hohen Lagen des Berglands anfangs noch Schnee. Am Mittag im Süden einsetzender länger anhaltender Regen, am späteren Nachmittag auch den Norden erreichend. Höchsttemperaturen 5 bis 8, in Hochlagen 3 Grad. Mäßiger Wind aus Südost bis Süd, im Bergland zunehmend Windböen.
In der Nacht zum Freitag bedeckt und verbreitet Regen. Tiefstwerte 5 bis 2, im Bergland 2 bis 0 Grad. Von Süd auf West bis Nordwest drehender Wind mit Windböen im Süden, im Bergland stürmischen Böen.

Quelle:METEOBLUE

Wetterwarnungen:Keine

Schreibe einen Kommentar