Wettervorhersage 14.03.2020

In der Nacht zum Samstag werden einzelne Wolken erwartet. Am Samstagmorgen ziehen die Wolken weiter zu und es bleibt bedeckt. Am Nachmittag ist es bedeckt mit einzelnen Aufhellungen. Die Sonne kann sich kaum durchsetzen. Es werden Temperaturen mit einem Tageshöchstwert bis zu 8 °C erwartet. Über den gesamten Tag weht eine leichte Brise (7 bis 12 km/h). Vereinzelt treten Böen mit bis zu 22 km/h auf. Der Wind kommt nachts aus Osten, morgens aus Süd-Ost und nachmittags aus Süden. Die Wettervorhersage in Kemel für Samstag ist stabil und sollte zutreffen.

Heute bestimmt schwacher Hochdruckeinfluss das Wetter in Hessen, die Luftmasse ist aber stellenweise leicht instabil und neigt zur Bildung schwacher Schauer.
Am Sonntag gelangt der Bereich auf die Vorderseite eines Tiefs bei den Britischen Inseln, sodass mildere Luft herangeführt wird.

FROST/GLÄTTE:

Am Morgen vor allem in Nord- und Mittelhessen sowie im gesamten Bergland verbreitet leichter Frost bis -3 Grad, dabei gebietsweise Glätte durch überfrierende Nässe. In Südhessen hingegen meist nur leichter Bodenfrost um -1 Grad, je nach Aufklaren dann vereinzelt auch leichter Luftfrost und Glätte durch etwas Reif oder auch durch überfrierende Restnässe nicht ganz ausgeschlossen.
In der Nacht zum Sonntag allenfalls in den Hoch- und Gipfellagen, speziell Ost- und Mittelhessens, leichter Frost oder Bodenfrost. Dabei nur sehr geringe Glättegefahr.

Heute nach Nebelauflösung wechselnd wolkig, örtlich etwas Regen möglich. Im Nordosten neben Wolken auch längere sonnige Abschnitte und meist niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 9 bis 12, in Hochlagen um 5 bis 8 Grad. Meist schwacher Wind aus Süd.
In der Nacht zum Sonntag teils wolkig, teils gering bewölkt und meist niederschlagsfrei. Tiefstwerte 3 bis 0, im Bergland 0 bis -2 Grad mit örtlicher Glättegefahr.

Wettergefahren:

Es tritt leichter Frost um -1 °C auf. Bei längerem Aufklaren sinken die Temperaturen auf Werte bis -3 °C.


Quelle: Meteoblue & DWD

Schreibe einen Kommentar