Wettervorhersage 15.10.2020

Kemel:

In der Nacht zum Donnerstag wird es dicht bewölkt und regnerisch. Am Tag bleibt es trocken, aber bedeckt. Die Wolken verdecken ganztags die Sonne. Es werden Temperaturen mit einem Tageshöchstwert bis zu 7 °C erwartet. In der Nacht und am Morgen weht eine leichte Brise (7 bis 12 km/h). Donnerstagnachmittag weht eine schwache Brise (12 bis 20 km/h). Vereinzelt treten Böen mit bis zu 35 km/h auf. Der Wind kommt nachts aus Norden und tagsüber aus Nord-Ost. Die Wettervorhersage in Kemel für Donnerstag ist stabil und sollte zutreffen.

Hessen:

Zwischen hohem Luftdruck über der nördlichen Nordsee und tiefem Luftdruck von Polen bis zu den Alpen befindet sich Hessen in einer Nordostströmung. Mit ihr wird kühle und wolkenreiche Luft herangeführt.

Wind:

In den Hochlagen der Rhön anfangs noch einzelne Windböen um 55 km/h (Bft 7) aus Nord. Im Laufe der Nacht nachlassender Wind.

In der Nacht zum Donnerstag bedeckt und zeitweise Regen. Abkühlung auf 7 bis 5, im höheren Bergland auf etwa 3 Grad. Meist schwacher, örtlich mäßiger Wind aus Nord bis Nordost. In den Hochlagen der Rhön anfangs noch frischer Wind mit einzelnen starken Böen.
Am Donnerstag stark bewölkt bis bedeckt und gelegentlich leichter Regen. Erwärmung auf 8 bis 11, im höheren Bergland auf 5 bis 7 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nord bis Nordost.
In der Nacht zum Freitag weiterhin meist dicht bewölkt, aber nur noch örtlich etwas Regen. Tiefstwerte 7 bis 5, in Hochlagen um 3 Grad.





Wetterwarnungen: Keine



Sonne:07:49 Uhr – ▼ 18:37 Uhr

Mond:05:29 Uhr – ▼ 18:29 Uhr

Sonnenintensität: UV 0

Aktuelle Temperatur 03:16 Uhr: 4.9 °C

Aktueller Druck 03:16 Uhr: 1007 hpa

Aktuelle Windgeschwindigkeit 02:58 Uhr: 3 km/h





Quelle: Meteoblue & DWD