Wettervorhersage 04.03.2021

Kemel:

In der Nacht zum Donnerstag werden einzelne Wolken erwartet. Am Morgen ziehen die Wolken weiter zu und es bleibt bedeckt. Donnerstagnachmittag wird es dicht bewölkt und regnerisch. Die Sonne kann sich kaum durchsetzen. Es werden Temperaturen mit einem Tageshöchstwert bis zu 11 °C erwartet. In der Nacht zum Donnerstag weht ein leiser Zug (1 bis 7 km/h). Während des Tages weht eine leichte Brise (7 bis 12 km/h). Zeitweise treten Böen mit bis zu 32 km/h auf. Der Wind kommt nachts sowie morgens aus Westen und nachmittags aus Norden. Die Wettervorhersage in Kemel für Donnerstag ist stabil und sollte zutreffen.

Hessen:

Hessen gerät vorübergehend unter Tiefdruckeinfluss. Dabei nähert sich von Norden her im Tagesverlauf eine Kaltfront dem Gebiet an und zieht bis Freitagmorgen allmählich nach Süden ab. Rückseitig wird der Einfluss eines Hochs bei den britischen Inseln wetterwirksam.


Gewitter:

Ab heute Mittag bis in den Abend hinein können einzelne kurze GEWITTER auftreten.

Schneefall / Glätte:


In der Nacht zum Freitag vor allem im Bergland allmählicher Übergang des Niederschlags in leichten Schneefall. Dabei Gefahr von Glättebildung durch Schneefall oder überfrierende Nässe. Bis Freitagmittag abklingende Niederschläge. Insgesamt dabei keine nennenswerten Neuschneemengen. In der zweiten Nachthälfte bei Auflockerungen im Norden auch in tieferen Lagen Glätte durch überfrierende Nässe möglich.

Frost:

In der Nacht zum Freitag im Bergland sowie bei Auflockerungen in der Nordhälfte verbreitet Frost zwischen -1 und -4 Grad.



Überwiegend stark bewölkt, gebietsweise Regen. Zum Nachmittag auch einzelne kurze Gewitter. In der Nacht allmählicher Übergang des Niederschlages in Schnee. Gebietsweise Frost und Glätte.

Heute Vormittag oft stark bewölkt, im Süden wolkig. Zunächst vor allem nördlich des Mains zeitweise Regen. Am Nachmittag und Abend dann verbreitet schauerartiger, örtlich auch gewittrig verstärkter Regen. Im nördlichen Bergland später teils mit Schnee vermischt. Höchsttemperatur zwischen 7 Grad in Nordhessen und bis 14 Grad südlich des Mains. Schwacher Wind allmählich auf Nord drehend. In der Nacht zum Freitag stark bewölkt und zunächst noch zeitweise Regen, oberhalb 200-400 m von Norden her in Schnee übergehend. Dabei abklingender Niederschlag. Zum Morgen örtlich Auflockerungen. Temperaturrückgang auf +3 Grad in Südhessen und bis -2 Grad im Bergland. Vorzugsweise im Bergland sowie bei Auflockerungen im Norden gebietsweise Glätte durch überfrierende Nässe, örtlich auch durch geringfügigen Schnee.


Wettervorhersage:

Am Freitag zunächst stark bewölkt und gebietsweise noch schwache Schauer, oft bis ins Tiefland als Schnee. Im Tagesverlauf dann zunehmend Auflockerungen und zeitweise Sonne. Dann niederschlagsfrei. Höchstwerte zwischen 4 und 8 Grad, auf der Wasserkuppe 2 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nordost. In der Nacht zum Samstag oft klar oder gering bewölkt, vereinzelt Nebelbildung. Verbreitet Frost mit Tiefstwerten zwischen -3 Grad am Rhein und -8 Grad in Tallagen des Berglands. Streckenweise Glätte möglich.


Wetterwarnungen: Keine


Sonne:07:04 Uhr – ▼ 18:15 Uhr

Mond: 00:00 Uhr – ▼ 09:34 Uhr

UV – Index: UV 2

Aktuelle Temperatur 08:47 Uhr: 7 °C

Aktueller Druck 08:47 Uhr: 1008 hpa

Aktuelle Windgeschwindigkeit 08:47 Uhr: Keine Angaben





Quelle: Meteoblue & DWD