Wettervorhersage 11.04.2021

Kemel:

Über den gesamten Tag wird es dicht bewölkt und regnerisch. Die Wolken verdecken ganztags die Sonne. Die Temperaturen erreichen Tageshöchstwerte um 10 °C. Am Sonntag weht eine schwache Brise (12 bis 20 km/h). Zeitweise treten Böen mit bis zu 46 km/h auf. Der Wind kommt nachts aus Süden, morgens aus Süd-West und nachmittags aus Norden. Die Wettervorhersage in Kemel für Sonntag ist stabil und sollte zutreffen.

Hessen:

Eine Tiefdruckrinne führt mit ihren Fronten zu unbeständigem Wetter in Hessen mit zeitweiligen Regenfällen. Ab dem Abend strömt aus Nordwesten allmählich kältere Luft ein.


Gewitter:

Heute Nachmittag vor allem zwischen Odenwald und Rhön einzelne Gewitter mit Sturmböen um 70 km/h (Bft 8) aus Südwest, kleinkörnigem Hagel, vereinzelt auch Starkregen um 15 l/qm innerhalb von einer Stunde nicht ausgeschlossen.

Schnee / Glätte:

Heute Abend zunächst im Rothaargebirge oberhalb 400 bis 500 m Übergang der Niederschläge in Schnee. Dabei leichter Schneefall mit örtlich wenigen Zentimetern Schneematsch möglich. Vereinzelt Glättegefahr. Im Südosten erst im Laufe der Nacht zum Montag absinkende Schneefallgrenze. Im Nordwesten dann schon wieder nachlassende Niederschläge.

Frost / Glätte:

In der Nacht zum Montag vor allem im Bergland und im Norden leichter Frost zwischen 0 und -3 Grad. Dabei streckenweise Glätte durch überfrierende Nässe möglich.



Zeitweise Regen, im Südosten am Nachmittag vereinzelt Gewitter. Zum Abend im Bergland Übergang in Schnee. Kommende Nacht örtlich Frost und Glätte.

Heute Vormittag stark bewölkt und vor allem vom Taunus bis ins Upland, nachmittags und abends nach Südosten ausgreifend zeitweise Regen. Vom Rhein bis zur Rhön auch schauerartig verstärkt, einzelne Gewitter nicht ausgeschlossen. Höchstwerte im Nordwesten bei 9 bis 13 Grad, in der Südosthälfte 14 bis 18 Grad. Mäßiger Wind, meist aus Südwest, nachmittags auf Nordwest drehend. Vereinzelt mit starken Böen. In der Nacht zum Montag bedeckt und zunächst zeitweise Regen, im Bergland oberhalb von 200 bis 500 m in Schnee übergehend. In der zweiten Nachthälfte von Nordwesten nachlassend. Tiefstwerte zwischen +3 und -1 Grad, in höheren Lagen bis -3 Grad. Örtlich Glätte.


Wettervorhersage:

Am Montag zunächst stark bewölkt, aber meist trocken. Im Tagesverlauf einzelne Auflockerungen, im Laufe des Nachmittags von NRW vereinzelt kurze Schauer, teils mit Schnee. Höchstwerte 4 bis 9 Grad, auf der Wasserkuppe 1 Grad. Schwacher, im Bergland mäßiger Nordwestwind. In der Nacht zum Dienstag wechselnd bewölkt, später von Nordwesten größere Auflockerungen. Verbreitet Frost bei Tiefstwerten zwischen 0 und -5 Grad. Streckenweise Glätte.




Wetterwarnungen: Keine


Sonne:06:42 Uhr – ▼ 20:16 Uhr

Mond: 06:57 Uhr – ▼ 19:34 Uhr

UV – Index: UV 1

Aktuelle Temperatur 09:19 Uhr: 9.9°C

Aktueller Druck 09:19 Uhr: 1013 hpa

Aktuelle Windgeschwindigkeit 08:32 Uhr: 11 km/h





Quelle: Meteoblue & DWD