Wettervorhersage 20.11.2021

Kemel:

In der Nacht und am Morgen bleibt es bedeckt. Die Wolken lockern nachmittags etwas auf, aber es bleibt bewölkt. Die Sonne kann sich kaum durchsetzen. Die Temperaturen steigen auf einen Tageshöchstwert um 9 °C. In der Nacht und zum Nachmittag weht eine leichte Brise (7 bis 12 km/h). Zu Tagesbeginn weht ein leiser Zug (1 bis 7 km/h). Vereinzelt treten Böen mit bis zu 16 km/h auf. Der Wind kommt aus Süd-West. Die Wettervorhersage in Kemel für Samstag ist stabil und sollte zutreffen.

Hessen:

Hochdruckeinfluss sorgt in Hessen zunächst noch für ruhiges, aber trübes und mildes Herbstwetter. Am Sonntag erreicht die Kaltfront eines Tiefs über Südskandinavien das Vorhersagegebiet.


Nebel:

Hauptsächlich im Bergland, in der Nacht zum Sonntag auch in Südhessen vereinzelt Nebel, teils mit Sichtweiten unter 150 m.

Heute Vormittag überwiegend stark bewölkt oder bedeckt und vereinzelt etwas Sprühregen. Im Tagesverlauf in Süd- und Osthessen vorübergehende Auflockerungen möglich. Höchsttemperatur zwischen 9 und 12, in höheren Lagen 7 bis 9 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest.
In der Nacht zum Sonntag meist stark bewölkt mit einzelnen Auflockerungen, lokal auch neblig und vereinzelt etwas Sprühregen. Temperaturrückgang auf 7 bis 4 Grad, im Bergland örtlich bis 1 Grad.


Wettervorhersage:

Am Sonntag bedeckt oder neblig-trüb, vereinzelt etwas Sprühregen. Im Tagesverlauf von Norden einsetzender leichter Regen, am Abend im Norden nachlassend und dort neben vereinzelten Schauern auch Auflockerungen. Höchsttemperatur 7 bis 9 Grad, im höheren Bergland um 5 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind, zum Abend nachlassend.
In der Nacht zum Montag stark bewölkt bis bedeckt, im Süden anfangs noch Regen, sonst nur noch vereinzelte Niederschläge, im Bergland meist als Schnee. Im Verlauf von Norden Auflockerungen möglich. Abkühlung auf 5 bis 1 Grad, im höheren Bergland um 0 Grad, örtlich leichter Frost in Bodennähe. Bevorzugt im Bergland bei längerem Aufklaren stellenweise Glätte durch Gefrieren von Nässe nicht ausgeschlossen.


Aktuelle Wetterwarnungen: Keine


Sonne:07:46 Uhr – ▼ 16:40 Uhr

Mond: 17:08 Uhr – ▼ 08:54 Uhr

UV – Index: UV 0

Aktuelle Temperatur 10:05 Uhr: 7.9 °C

Aktueller Druck 10:05 Uhr: 1036 hpa

Aktuelle Windgeschwindigkeit 09:35 Uhr: Keine Angaben





Quelle: Meteoblue & DWD