Wettervorhersage 03.12.2021

Kemel:

In der Nacht zum Freitag ist es bedeckt mit einzelnen Aufhellungen. Tagsüber zieht das Wetter weiter zu und es bleibt bedeckt. Die Wolken verdecken ganztags die Sonne. Die Temperaturen steigen auf einen Tageshöchstwert um 1 °C. In der Nacht zum Freitag weht eine schwache Brise (12 bis 20 km/h). Im Tagesverlauf weht eine mäßige Brise (20 bis 29 km/h). Vereinzelt treten Böen mit bis zu 44 km/h auf. Der Wind kommt nachts aus Nord-West und tagsüber aus Süd-West. Die Wettervorhersage in Kemel für Freitag ist stabil und sollte zutreffen.

Hessen:

Die eingeflossene polare Meeresluft liegt unter Zwischenhocheinfluss. Bereits heute Abend greift der Ausläufer eines Tiefs über der Nordsee auf Hessen über.


Schnee / Glätte:

Heute Früh Glätte durch überfrierende Nässe. Im Vormittagsverlauf im Tiefland keine Glätte mehr, in Hochlagen bei leichtem Dauerfrost weiterhin örtlich Glätte.
Ab dem Abend Schneefall, nur in tiefen Lagen auch Regen, bis Samstagfrüh bis auf 600 m in Regen übergehend, oberhalb von 600 m um 5, örtlich auch etwas mehr Neuschnee. Dabei gebietsweise Glätte, im Bergland auch Glätte durch gefrierenden Regen nicht ausgeschlossen.


Frost:

Heute Früh verbreitet Frost mit Werten zwischen 0 und -3 Grad, im Bergland örtlich bis -5 Grad. Bei Aufklaren an der Grenze zu Bayern auch um -8 Grad. Tagsüber in Lagen oberhalb von etwa 500 m leichter Dauerfrost.
In der Nacht zum Samstag im Bergland leichter Frost zwischen -1 und -3 Grad.


Wind:

Im Tagesverlauf auffrischender Südwestwind. Ab dem Nachmittag vor allem im Bergland starke Böen bis 60 km/h (Bft 7), exponiert auch einzelne stürmische Böen um 70 km/h). Nachts abnehmend.


Heute Früh und am Vormittag wolkig und niederschlagsfrei. Im Tagesverlauf zunehmende Bewölkung, am Abend im Nordwesten erste leichte Schneefälle, nur in tiefen Lagen auch Regen. Erwärmung auf 1 bis 4, im Bergland auf Werte um -1 Grad. Mäßiger bis frischer Wind aus Südwest mit vor allem im Bergland starken, exponiert auch stürmischen Böen. Am Abend abnehmend.
In der Nacht zu Samstag bedeckt und von Westen her Schneefall, der in der zweiten Nachthälfte in tiefen Regionen wie dem Rhein-Main-Gebiet in Regen übergeht, dabei im Bergland kurzzeitig auch gefrierender Regen möglich. Gebietsweise Glätte durch Schnee und Eis. Tiefsttemperaturen oft bereits in der ersten Nachhälfte zwischen +2 und -1, im Bergland -1 bis -3 Grad.

Wettervorhersage:

Am Samstag stark bewölkt bis bedeckt und gebietsweise Regen, im höheren Bergland teilweise auch Schnee. Höchste Temperaturen in Nordhessen um 4, im Rhein-Main-Gebiet bis 7, in den höchsten Lagen des Berglandes um 0 Grad. Mäßiger Wind aus Südost, am Nachmittag über Südwest auf West drehend.
In der Nacht zum Sonntag meist bedeckt mit Regen oder Schneeregen, im Bergland Schnee. Abkühlung auf 3 bis 0, im Bergland bis -2 Grad und hier Glättegefahr.

Aktuelle Wetterwarnungen:

Amtliche Warnung vor Glätte
Do, 2. Dez, 18:00 – Fr, 3. Dez 10:00 Uhr

Es muss streckenweise mit Glätte durch Reifablagerungen sowie überfrierende Nässe gerechnet werden.


Amtliche Warnung vor Frost
Do, 2. Dez, 18:00 – Fr, 3. Dez 10:00 Uhr

Es tritt leichter Frost zwischen -1 °C und -5 °C auf.



Sonne:08:05 Uhr – ▼ 16:29 Uhr

Mond: 06:51 Uhr – ▼ 15:47 Uhr

UV – Index: UV 0

Aktuelle Temperatur 03:56 Uhr: -3.7 °C

Aktueller Druck 03:56 Uhr: 1019 hpa

Aktuelle Windgeschwindigkeit 03:56 Uhr: Keine Angaben





Quelle: Meteoblue & DWD