Wettervorhersage 18.01.2022

Kemel:

In der Nacht und am Nachmittag ist es bedeckt mit einzelnen Aufhellungen. Zu Tagesbeginn bleibt es bedeckt. Die Sonne ist nur vereinzelt sichtbar. Es werden Temperaturen mit einem Tageshöchstwert bis zu 4 °C erwartet. In der Nacht zum Dienstag weht eine schwache Brise (12 bis 20 km/h). Am Morgen weht eine leichte Brise (7 bis 12 km/h). Am Nachmittag weht ein leiser Zug (1 bis 7 km/h). Vereinzelt treten Böen mit bis zu 27 km/h auf. Der Wind kommt nachts sowie morgens aus Norden und nachmittags aus Osten. Die Wettervorhersage in Kemel für Dienstag ist recht stabil und es wird eine hohe Treffsicherheit angenommen.

Hessen:

Die nach Hessen eingeflossene feuchte und milde Meeresluft liegt am Dienstag vorübergehend unter Hochdruckeinfluss. Am Mittwoch bestimmt dann bereits wieder tiefer Luftdruck das Wettergeschehen.


Frost / Glätte:

Bis in den heutigen Vormittag hinein im höheren Bergland oberhalb von etwa 600 m leichter Frost um -1 Grad, dort vereinzelt Glätte wegen überfrierender Nässe oder lokal Glatteis durch gefrierenden Sprühregen.
In der Nacht zum Mittwoch vor allem im Bergland sowie bei Aufklaren leichter Frost zwischen 0 und -3 Grad. Dabei dort örtlich Glätte durch Reif oder überfrierende Restnässe.

Nebel:

Bis in den heutigen Vormittag hinein örtlich Nebel, lokal mit Sichtweiten unter 150 m, bevorzugt im höheren Bergland. Im weiteren Verlauf nur zögerlich bessernd.
Auch in der Nacht zum Mittwoch gebietsweise Nebel, teils ebenfalls mit Sichten unter 150 m.



Heute früh und am Vormittag stark bewölkt bis bedeckt oder neblig-trüb, zum Nachmittag und Abend hin stellenweise Auflockerungen mit etwas Sonnenschein – bevorzugt im Süden und Westen. Weitgehend niederschlagsfrei, nur ganz vereinzelt noch etwas Sprühregen. Temperaturanstieg auf 4 bis 8 Grad, im Dauergrau und in Hochlagen um 3 Grad. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.
In der Nacht zum Mittwoch Ausbreitung von Nebel- und Hochnebelfeldern. Nur örtlich noch gering bewölkt, vor allem in Hochlagen. Meist niederschlagsfrei. Tiefstwerte 2 bis -3 Grad. Örtlich Glätte, vor allem im Bergland, durch Reif oder überfrierende Restnässe.


Wettervorhersage:

Am Mittwoch anfangs teils neblig-trüb oder stark bewölkt, vereinzelte Auflockerungen bevorzugt im höheren Bergland. Zum Mittag hin Wolkenverdichtung und nachfolgend örtlich leichter Regen oder Sprühregen, im höheren Bergland anfangs teils gefrierend mit lokaler Glatteisgefahr. Höchstwerte zwischen 2 und 4 Grad, in Hochlagen um 0 Grad. Im Tagesverlauf zunehmend mäßiger Wind aus Südwest, in Hochlagen teils starke Böen.
In der Nacht zum Donnerstag zunächst bedeckt und südostwärts durchziehendes Niederschlagsgebiet, im Bergland zunehmend als Schnee, im Flachland meist Regen. Später von Nordwesten Übergang in wechselnde Bewölkung mit Schauern, teils bis in tiefe Lagen als Schnee. Glättegefahr! Tiefstwerte zwischen 2 und -1 Grad, im Bergland zwischen 0 und -4 Grad. Mäßiger bis teils frischer Wind, von Südwest auf Nordwest drehend. Dabei in Nordhessen und in höheren Lagen teils starke bis stürmische Böen.


Aktuelle Wetterwarnungen: Keine


Sonne:08:17 Uhr – ▼ 16:59 Uhr

Mond: 17:11 Uhr – ▼ 09:07 Uhr

UV – Index: UV 0

Aktuelle Temperatur 03:49 Uhr: 3.3 °C

Aktueller Druck 03:49 Uhr: 1042 hpa

Aktuelle Windgeschwindigkeit 03:17 Uhr: 2 km/h





Quelle: Meteoblue & DWD