Wettervorhersage 03.02.2022

Kemel:

In der Nacht zum Donnerstag wird es dicht bewölkt und regnerisch. Während des Tages bleibt es trocken, aber bedeckt. Die Wolken verdecken ganztags die Sonne. Es gibt eine nur geringe Niederschlagswahrscheinlichkeit um die 30%. Es werden Temperaturen mit einem Tageshöchstwert bis zu 6 °C erwartet. In der Nacht zum Donnerstag weht eine leichte Brise (7 bis 12 km/h). Tagsüber weht eine schwache Brise (12 bis 20 km/h). Vereinzelt treten Böen mit bis zu 32 km/h auf. Der Wind kommt nachts sowie nachmittags aus Westen und morgens aus Süd-West. Die Wettervorhersage in Kemel für Donnerstag ist stabil und sollte zutreffen.

Hessen:

Tiefausläufer sorgen in den nächsten Tagen für wechselhaftes Wetter in Hessen. Zunächst überquert die Warmfront eines Tiefs bei Island das Gebiet ostwärts. Dabei ist sehr milde Meeresluft vorherrschend.


Frost / Glätte:

In der Nacht in den Höhenlagen von Nord- und Osthessen leichter Frost bis -1 Grad und vereinzelt Glätte durch überfrierende Nässe möglich.
Ausgangs der Nacht im Norden und Osten vereinzelt Glätte durch gefrierenden Regen nicht ganz ausgeschlossen.


In der Nacht zum Donnerstag wechselnd, von Westen zunehmend stark bewölkt und von Südwest nach Nordost durchziehender Regen. In den höchsten Lagen kurzzeitig Glättegefahr durch überfrierende Nässe und mit geringer Wahrscheinlichkeit auch gefrierenden Regen. Tiefsttemperaturen bereits in der ersten Nachthälfte mit 6 bis 2 Grad, in Hochlagen anfangs noch um -2 Grad, in der Nacht steigend auf Werte zwischen 2 und 4 Grad. Schwacher Südwestwind.
Am Donnerstag stark bewölkt bis bedeckt und nach Nordosten abziehender Regen. Nachfolgend zeitweise leichter Sprühregen. Höchsttemperatur 7 bis 10 Grad, im höheren Bergland 3 bis 6 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest.
In der Nacht zum Freitag stark bewölkt bis bedeckt und zeitweise etwas Sprühregen. Tiefstwerte 6 bis 3 Grad, in Hochlagen +1 Grad.


Wettervorhersage:

Am Freitag stark bewölkt bis bedeckt und zunächst örtlich noch etwas Sprühregen. Nachfolgend zum Nachmittag von Nordwesten mit einer Kaltfront einsetzender Regen, im Bergland in Schnee übergehend. Höchstwerte 7 bis 10 Grad, im Bergland 4 bis 6 Grad. Zunächst mäßiger, nachfolgend auffrischender Südwestwind und bevorzugt im Bergland starke bis stürmische Böen. Zum Abend Winddrehung auf Nordwest und kurzzeitig auch Sturmböen nicht ausgeschlossen.
In der Nacht zum Samstag wechselnd bewölkt und nach Südosten verlagernde Kaltfront mit Schneeregen, im Bergland Schnee. Nachfolgend örtlich Auflockerungen und Übergang zu Schauern, dabei Schnee bis in tiefste Lagen mit entsprechender Glätte. Einzelne Graupelgewitter nicht ausgeschlossen. Abkühlung auf 2 bis 0 Grad, im höheren Bergland bis -3 Grad. Mit Frontdurchgang stürmische Böen und Sturmböen aus Nordwest, nachfolgend abschwächender Wind um West und vor allem im Bergland noch örtlich starke Böen.



Aktuelle Wetterwarnungen: Keine


Aktuelle Warnlage:

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Donnerstag, 03.02.2022, 03:05 Uhr

Starker Schneefall in den Alpen (Unwetter). Leichter Schneefall im Osten von Bayern und im Thüringer Wald. Gebietsweise leichter Frost und streckenweise Glätte.



Sonne: 07:57 Uhr – ▼ 17:25 Uhr

Mond: 09:34 Uhr – ▼ 20:15 Uhr

UV – Index: UV 0

Aktuelle Temperatur 03:51 Uhr: 5.7 °C

Aktueller Druck 03:51Uhr: 1005 hpa

Aktuelle Windgeschwindigkeit 03:52 Uhr: Keine Angaben





Quelle: Meteoblue & DWD