Wettervorhersage 22.02.2022

Kemel:

In der Nacht zum Dienstag ist das Wetter wechselhaft klar mit gelegentlichen Schauern. Auch am Dienstagmorgen bleibt es wechselnd bewölkt, aber trocken. Nachmittags bleibt es bedeckt. Die Wolken verdecken ganztags die Sonne. Es besteht sehr hohes Niederschlagsrisiko um die 90%. Die Temperaturen steigen auf einen Tageshöchstwert um 7 °C. Nachts und nachmittags weht eine mäßige Brise (20 bis 29 km/h). Am Morgen weht eine schwache Brise (12 bis 20 km/h). Zeitweise treten Böen mit bis zu 55 km/h auf. Der Wind kommt nachts aus Nord-West und tagsüber aus Westen. Die Wettervorhersage in Kemel für Dienstag ist stabil und sollte zutreffen.

Hessen:

Im Tagesverlauf überqueren die Fronten eines Nordseetiefs Hessen von Westen her. Dabei herrscht weiterhin eine unbeständige Witterungsphase bei lebhaften Westwinden vor.


Wind / Sturm:

Ab Dienstagmittag auffrischender Südwestwind, dabei verbreitet im Flachland Windböen zwischen 55 und 60 km/h (Bft 7), im Bergland stürmische Böen um 70 km/h (Bft 8). Am Nachmittag und Abend mit stärkeren Schauern auch im Flachland einzelne stürmische Böen um 70 km/h (Bft 8), im Bergland einzelne Sturmböen um 80 km/h (Bft 9) nicht ganz ausgeschlossen. In der Nacht auf Mittwoch zunächst nordwestdrehender, später nachlassender Wind.

Glätte / Frost:

Zu Beginn und in der Nacht auf Mittwoch nur in Hochlagen leichter Frost um -1 Grad.
Vor allem in der Rhön oberhalb von 500 bis 600 m anfangs noch Glätte durch überfrierende Nässe oder geringfügige Schneematschbildung möglich. In der Nacht auf Mittwoch erneut Glättegefahr oberhalb 600 m vor allem durch geringfügigen Schneefall.


Am Dienstag zunächst wechselnd bis stark bewölkt und im Osten nachlassende Regen, im Bergland Schneeschauer. Nachfolgend vorübergehend niederschlagsfrei. Am Nachmittag von Westen Bewölkungsverdichtung und ab dem Abend erneut einsetzender Regen, in Höhenlagen später teils in Schnee übergehend. Höchsttemperatur 7 bis 11 Grad, im Bergland um 5 Grad. Mäßig bis frischer West- bis Südwestwind, dabei starke Böen, im Bergland stürmische Böen.
In der Nacht zum Mittwoch meist stark bewölkt aber abziehender Regen, dann örtlich Auflockerungen, im Bergland Glättegefahr. Tiefsttemperaturen 4 bis 1 Grad, im höheren Bergland bis -1 Grad. Schwach bis mäßiger Westwind, vor allem im Bergland starke, teils stürmische Böen.


Wettervorhersage:

Am Mittwoch anfangs wechselnd bis stark bewölkt und im Bergland letzter, abziehender Regen, sonst niederschlagsfrei. Im Tagesverlauf zunehmende Auflockerungen, im Süden teils sonnig. Erwärmung auf 9 bis 12 Grad, im Bergland 7 bis 10 Grad. Schwacher, im Bergland anfangs mäßiger Wind um West, zum Abend auf Südwest bis Süd drehend.
In der Nacht zum Donnerstag anfangs gering bewölkt oder klar, im Laufe der Nacht von Südwesten Wolkenverdichtung aber weiterhin niederschlagsfrei. In höheren Lagen Reifglätte nicht ausgeschlossen. Tiefstwerte zwischen 1 und -2 Grad.


Aktuelle Wetterwarnungen: Keine


Aktuelle Warnlage Deutschland:

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Dienstag, 22.02.2022, 03:04 Uhr

Verbreitet Sturm- und Windböen. Glätte im Süden und in der Mitte. Leichter Schneefall in den Mittelgebirgen sowie in den Alpen, mit Schneeverwehungen im Harz.



Sonne:07:24 Uhr – ▼ 17:58 Uhr

Mond: 00:00 Uhr – ▼ 09:49 Uhr

UV – Index: UV 1

Aktuelle Temperatur 03:54 Uhr: 2.1 °C

Aktueller Druck 03:54 Uhr: 0999 hpa

Aktuelle Windgeschwindigkeit 03:11 Uhr: 16 km/h





Quelle: Meteoblue & DWD