Kemel:
In der Nacht und während des Tages wird es dicht bewölkt und regnerisch. Die Wolken verdecken ganztags die Sonne. Es wird ein hohes Niederschlagsrisiko um die 70% erwartet. Es werden Temperaturen mit einem Tageshöchstwert bis zu 12 °C erwartet. In der Nacht und während des Tages weht ein leiser Zug (1 bis 7 km/h). Vereinzelt treten Böen mit bis zu 20 km/h auf. Der Wind kommt nachts aus Nord-West, morgens aus Osten und nachmittags aus Norden. Die Wettervorhersage in Kemel für Montag ist etwas wechselhaft und kann abweichen oder schwanken.
Hessen:
Eine Tiefdruckzone mit Zentrum über der Südhälfte Deutschlands führt vorübergehend mildere und sehr feuchte Luft nach Hessen.
Gewitter / Starkregen:
In der Nacht zum Montag von Norden aufkommender schauerartig verstärkter Regen. Dabei vereinzelt eingelagerte Gewitter mit Windböen bis 60 km/h (Bft 7) nicht ausgeschlossen. Mit geringer Wahrscheinlichkeit können im Zusammenhang mit kräftigen Gewittern Starkregenmengen von bis 15 l/m² in kurzer Zeit nicht vollständig ausgeschlossen werden.
Am Montag tagsüber anhaltender, von Norden ausbreitender schauerartig verstärkter Regen. Dabei vor allem im Nordwesten und der Westgrenze zu Rheinland-Pfalz Starkregen von 20-35 mm in 6 Stunden nicht ausgeschlossen. Eingelagert können auch im restlichen Hessen Gewitter in Verbindung mit Starkregen um 15 l/m² pro Stunde und Windböen bis 60 km/h (Bft 7) auftreten. Auch fernab von Gewittern ist das Auftreten von Starkregenmengen von 15 l/m² in kurzer Zeit am Montag tagsüber wahrscheinlicher als noch in der Nacht zuvor.
In der Nacht zum Montag wolkig bis stark bewölkt. Gebietsweise schauerartiger Regen, örtlich Starkregen nicht ausgeschlossen. Einzelne Gewitter möglich. Tiefstwerte 7 bis 4, im Bergland bis 2 Grad. Meist mäßiger Wind aus nordöstlichen Richtungen.
Am Montag wechselnd bis stark bewölkt. Dabei neben niederschlagsfreien Abschnitten auch immer wieder schauerartige Regenfälle. Bevorzugt im Westen vereinzelt Gewitter, dabei örtlich Starkregen und starke Böen nicht ausgeschlossen. Im Nordwesten und an der Rheinland-Pfälzischen Ländergrenze länger anhaltender kräftiger Regen nicht ganz ausgeschlossen. Höchstwerte 12 bis 17, im höheren Bergland 10 Grad. Abseits von stärkeren Schauern oder Gewitter schwacher bis mäßiger Wind aus nordöstlichen Richtungen.
In der Nacht zum Dienstag weiterhin wechselnd bis stark bewölkt, vor allem im Südwesten und Süden lokal teils schauerartig verstärkter Regen. Temperaturrückgang auf 7 bis 4, im Norden und im Bergland bis 3 Grad.
Wettervorhersage:
Am Dienstag wechselnd bis stark bewölkt. Im Norden weitgehend niederschlagsfrei, in der Südhälfte teils noch Schauer oder schauerartiger Regen, einzelne Gewitter gering wahrscheinlich, am Abend südwärts abziehend bzw. abklingend. Tageshöchstwerte 14 bis 16 Grad, in Hochlagen 11 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nordost.
In der Nacht zum Mittwoch teils wolkig, teils gering bewölkt. Nach dem Abklingen letzter Schauer niederschlagsfrei. Temperaturrückgang auf 6 bis 4 Grad im Süden, im Norden sowie in den Hochlagen auf 4 bis 2 Grad, im Norden vereinzelt leichter Frost in Bodennähe.
Aktuelle Wetterwarnungen: Keine
Aktuelle Warnlage Deutschland:
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Montag, 25.04.2022, 03:01 Uhr
Gebietsweise Windböen an der Nord- und Ostseeküste. Einzelne starke Gewitter im Westen.
Sonne: ▲ 06:13 Uhr – ▼ 20:38 Uhr
Mond: ▲ 04:47 Uhr – ▼ 14:12 Uhr
UV – Index: UV 2
Aktuelle Temperatur 03:51 Uhr: 5.8 °C
Aktueller Druck 03:51 Uhr: 0988 hpa
Aktuelle Windgeschwindigkeit 03:52 Uhr: Keine Angaben
Quelle: Meteoblue & DWD