Wettervorhersage 10.01.2023

Kemel:

In der Nacht und zum Nachmittag wird es dicht bewölkt und regnerisch. Am Morgen ist es bedeckt mit einzelnen Aufhellungen. Die Sonne kann sich kaum durchsetzen. Niederschlag ist sehr warhscheinlich und tritt zu 80% auf. Die Temperaturen erreichen Tageshöchstwerte um 4 °C. In der Nacht zum Dienstag weht eine schwache Brise (12 bis 20 km/h). Tagsüber weht eine mäßige Brise (20 bis 29 km/h). Zeitweise treten Böen mit bis zu 43 km/h auf. Der Wind kommt nachts sowie morgens aus Westen und nachmittags aus Süden. Die Wettervorhersage in Kemel für Dienstag ist stabil und sollte zutreffen.

Hessen:

Atlantische Frontensysteme sind in eine lebhafte südwestliche bis westliche Strömung eingebettet, mit der weiterhin recht milde Meeresluft nach Hessen geführt wird.


WIND:
Ab dem späteren Nachmittag im Bergland örtlich Windböen bis 60 km/h (Bft 7) aus südlicher Richtung. In der Nacht zum Mittwoch in Hochlagen der Rhön stürmische Böen bis 70 km/h (Bft 8).

FROST/GLÄTTE:
Bis zum Morgen im Bergland oberhalb von 600 m örtlich leichter Frost bis -1 Grad.
Bei stärkeren Schnee- oder Graupelschauern in Lagen oberhalb etwa 600 m geringe Wahrscheinlichkeit für vorübergehende Glätte.
In den Frühstunden im oberen Bergland im Verlauf bei Auflockerungen vereinzelt Glätte durch Gefrieren von Nässe nicht ganz ausgeschlossen.



Heute anfangs wechselnd bis stark bewölkt, dabei kaum noch Schauer, hiernach kurze Auflockerungen. Ab dem Nachmittag von Westen zunehmend bedeckt und zum Abend einsetzender Regen. Nachmittagstemperaturen 6 bis 9 Grad, im höheren Bergland 1 bis 4 Grad. Mäßiger bis frischer Wind aus Südwest bis Süd, ab dem Nachmittag vor allem im Bergland steife Böen.
In der Nacht zum Mittwoch stark bewölkt bis bedeckt und wiederholt Regen. Eingangs der Nacht Tiefstwerte zwischen 7 und 3 Grad, im höheren Bergland um 0 Grad. Nachfolgend bis Mittwochmorgen auf 10 bis 7, in den höheren Lagen von Rhön und Taunus auf 5 bis 3 Grad ansteigend. Bevorzugt im Bergland steife, vereinzelt auch stürmische Böen aus Süd bis Südwest.


Wettervorhersage:

Am Mittwoch anfangs bedeckt und regnerisch, in der zweiten Tageshälfte allmählich abklingend und dann örtlich Auflockerungen. Temperaturanstieg auf 8 bis 11 Grad, im Bergland auf 5 bis 9 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind, in höchsten Lagen einzelne starke Böen.
In der Nacht zum Donnerstag aus Westen dichte Bewölkung und anschließend durchziehender, teils schauerartig verstärkter Regen, in den höchsten Lagen mit Schnee vermischt und entsprechender Glätte. Abkühlung auf 6 bis 3 Grad, in den höchsten Lagen auf 0 Grad. Gebietsweise zunehmender Südwestwind, in Tieflagen vereinzelt starke Böen, im Bergland stürmische Böen, exponiert Sturmböen.


Aktuelle Wetterwarnungen: Keine


Aktuelle Warnlage Deutschland:

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Dienstag, 10.01.2023, 04:01 Uhr

Schneefall im Süden oberhalb 800 bis 1000 Meter. Leichter Frost und geringe Glätte in den Hochlagen der Mittelgebirge und gebietsweise im Süden.



Sonne:08:22 Uhr – ▼ 16:47 Uhr

Mond: 20:15 Uhr – ▼ 10:39 Uhr

UV – Index: UV 1

Aktuelle Temperatur 04:12 Uhr: 2.2 °C

Aktueller Druck 04:12 Uhr: 0953 hpa

Aktuelle Windgeschwindigkeit 03:28 Uhr: 2 km/h


Quelle: Meteoblue & DWD