Kemel:
In der Nacht zum Freitag ist es bedeckt mit einzelnen Aufhellungen. Am Tag zieht das Wetter weiter zu und es bleibt bedeckt. Die Wolken verdecken ganztags die Sonne. Es gibt eine nur geringe Niederschlagswahrscheinlichkeit um die 30%. Die Temperaturen steigen auf einen Tageshöchstwert um 0 °C. In der Nacht zum Freitag weht eine schwache Brise (12 bis 20 km/h). Am Tag weht eine mäßige Brise (20 bis 29 km/h). Vereinzelt treten Böen mit bis zu 34 km/h auf. Der Wind kommt aus Nord-Ost. Die Wettervorhersage in Kemel für Freitag ist stabil und sollte zutreffen.
Hessen:
Ein schwacher Tiefausläufer beeinflusst Hessen mit sehr feuchter und mäßig kalter Luft bis mindestens Freitagabend.
GLÄTTE/GLATTEIS/SCHNEE:
In der Nacht zum Freitag gebietsweise leichter Schneefall. Örtlich auch gefrierender Sprühregen mit Glatteis. Dabei in tiefen Lagen gebietsweise Glätte durch Schneematsch, im Bergland ab etwa 200 m dagegen bis Freitagfrüh 1-3 cm Neuschnee möglich.
Freitagmittag in tiefen Lagen kaum noch Glätte, im Bergland etwa ab 600 m weiterhin örtlich Glätte.
FROST:
Im Bergland bis Freitagmittag Dauerfrost zwischen 0 und -4 Grad.
Im Tiefland in der Nacht zum Freitag gebietsweise Frost um -1 Grad.
NEBEL:
Im Bergland durch zeitweise aufliegende Wolken Nebel mit Sichtweiten von zum Teil unter 150 m.
In der Nacht zum Freitag bedeckt. Zeitweise schwacher Niederschlag, meist als Schnee, örtlich als Sprühregen. Im Bergland verbreitet, in tiefen Lagen gebietsweise Glätte. Tiefsttemperatur in tiefen Lagen zwischen 0 und -2, in höheren Lagen bis -4 Grad. Meist schwacher Wind aus Nord bis Nordost, in der zweiten Nachthälfte etwas zunehmend.
Am Freitag stark bewölkt bis bedeckt. Zeitweise leichter Niederschlag, im Tiefland meist Sprühregen, in Hochlagen Schnee oder gefrierender Sprühregen mit entsprechender Glätte. Daneben aber auch niederschlagsfreie Abschnitte. Höchsttemperaturen 2 bis 4, im höheren Bergland um 0 Grad. Schwacher, im Tagesverlauf teilweise auch mäßiger Wind aus Nordost.
In der Nacht zum Samstag stark bewölkt, kaum Auflockerungen, oft niederschlagsfrei. Bevorzugt im Bergland noch geringfügige Niederschläge in Form von Schnee, Schneegriesel oder gefrierendem Sprühregen möglich. Gebietsweise Glätte. Tiefstwerte zwischen +1 und -2 Grad im Flachland und bis -5 Grad in höheren Lagen.
Wettervorhersage:
Am Samstag zunächst wolkig bis stark bewölkt, im Tagesverlauf von Norden her auch Auflockerungen und etwas Sonne möglich. Weitgehend niederschlagsfrei, allenfalls im Bergland noch geringfügiger Niederschlag. Tageshöchstwerte zwischen 1 und 5, in höheren Lagen um -1 Grad. Schwacher Wind aus Nord bis Nordost, ab dem Abend aus wechselnden Richtungen.
In der Nacht zum Sonntag anfangs teils wolkig, teils nur gering bewölkt oder klar. Örtlich Nebelbildung. Streckenweise Glätte. Tiefste Temperaturen -3 bis -6, in höheren Lagen bis -8 Grad.
Aktuelle Wetterwarnungen:
Amtliche WARNUNG vor GERINGER GLÄTTE
Do, 26. Jan, 18:00 – Fr, 27. Jan 11:00 Uhr
Es besteht geringe Glättegefahr.
Amtliche WARNUNG vor LEICHTEM SCHNEEFALL
Do, 26. Jan, 17:05 – Fr, 27. Jan 06:00 Uhr
Es tritt im Warnzeitraum oberhalb 200 m leichter Schneefall mit Mengen zwischen 1 cm und 3 cm auf. Verbreitet wird es glatt.
Amtliche WARNUNG vor FROST
Do, 26. Jan, 18:00 – Fr, 27. Jan 11:00 Uhr
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -3 °C auf.
Aktuelle Warnlage Deutschland:
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Freitag, 27.01.2023, 04:04 Uhr
Gebietsweise leichter Schneefall vom Saarland bis in das südliche Niedersachsen und den Harz. Verbreitet leichter Frost. Markante Glätte (gefrierender Regen) im Süden von Bayern und Baden-Württemberg, ansonsten nur geringe Glätte. Gebietsweise Nebel in den südlichen Bereichen von Thüringen und Sachsen.
Sonne: ▲ 08:07 Uhr – ▼ 17:13 Uhr
Mond: ▲ 10:52 Uhr – ▼ 10:24 Uhr
UV – Index: UV 0
Aktuelle Temperatur 04:35 Uhr: -0.8 °C
Aktueller Druck 04:35 Uhr: 0957 hpa
Aktuelle Windgeschwindigkeit 04:19 Uhr: 2 km/h
Quelle: Meteoblue & DWD