Kemel:
In der Nacht zum Donnerstag kann Nebel oder Hochnebel auftreten. Der Nebel lockert am Donnerstagmorgen stellenweise etwas auf, aber es bleibt meistens bewölkt. Am Nachmittag wird es dicht bewölkt und regnerisch. Die Sonne kann sich kaum durchsetzen. Es gibt eine nur geringe Niederschlagswahrscheinlichkeit um die 30%. Die Temperaturen erreichen Tageshöchstwerte um 9 °C. In der Nacht und am Morgen weht eine leichte Brise (7 bis 12 km/h). Nachmittags weht eine schwache Brise (12 bis 20 km/h). Vereinzelt treten Böen mit bis zu 26 km/h auf. Der Wind kommt aus Süd-West. Die Wettervorhersage in Kemel für Donnerstag ist stabil und sollte zutreffen.
Hessen:
Ein Hoch über Mitteleuropa bestimmt mit milder Luft das Wetter in Hessen. Am Donnerstag gestaltet ein Tiefausläufer aus Nordwesten das Wetter allmählich wechselhafter.
FROST/GLÄTTE:
In der Nacht zum Donnerstag erneut verbreitet leichter Frost bis -2 Grad. Dabei geringer Glättegefahr durch Reif oder gefrierende Nebelnässen.
NEBEL:
In der Nacht zum Donnerstag erneut lokal Nebelbildung, teils mit Sichten unter 150 m.
In der Nacht zum Donnerstag gering bewölkt, vereinzelte Durchzug hohen Wolkenfelder. Dabei niederschlagsfrei, örtlich Bildung von Nebelfeldern. Temperaturrückgang auf +2 bis -2 Grad. Vereinzelt Glätte gering wahrscheinlich. Schwacher Wind aus südlichen Richtungen.
Am Donnerstag zunächst gering bewölkt, örtlich noch nebelig-trüb. Im Tagesverlauf aus Nordwesten mehr Bewölkung und nachmittags im Norden und Nordwesten zeitweise leichter Regen möglich. Höchstwerte zwischen 7 und 12 Grad, in Hochlagen um 5 Grad. Meist mäßiger Wind aus Südwest, in exponierten Lagen einzelne starke Böen nicht ausgeschlossen.
In der Nacht zum Freitag stark bewölkt bis bedeckt und gelegentlich etwas Regen. Tiefsttemperatur 7 bis 4 Grad, in Hochlagen bis 2 Grad. In der zweiten Nachthälfte im Bergland zeitweise starke Böen aus Südwest.
Wettervorhersage:
Am Freitag stark bewölkt mit gelegentlich etwas Regen. Höchsttemperatur zwischen 10 und 13 Grad, in Hochlagen um 7 Grad. Verbreitet starke, vereinzelt auch stürmische Böen, im Bergland exponiert Sturmböen nicht ausgeschlossen.
In der Nacht zum Samstag meist starke Bewölkung und vor allem im Norden zeitweise Regen. Tiefstwerte 9 bis 6, im Bergland bis 4 Grad. Allmählich nachlassender Wind, zunächst oft noch starke Böen, im Norden und in Hochlagen teils noch Sturmböen.
Aktuelle Wetterwarnungen:
Amtliche WARNUNG vor FROST
Mi, 15. Feb, 20:00 – Do, 16. Feb 10:00 Uhr
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -3 °C auf. In Bodennähe wird mäßiger Frost bis -6 °C erwartet.
Aktuelle Warnlage Deutschland:
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Donnerstag, 16.02.2023, 03:05 Uhr
Stellenweise Nebel in der Mitte und im Süden. Örtlich geringe Glätte im Waldecker Land, Rothaargebirge, Hochsauerland, Siegerland und Hoher Westerwald sowie im Süden. Gebietsweise leichter Frost in der Mitte, im Osten und Süden.
Sonne: ▲ 07:35 Uhr – ▼ 17:48 Uhr
Mond: ▲ 05:19 Uhr – ▼ 12:22 Uhr
UV – Index: UV 1
Aktuelle Temperatur 04:21 Uhr: -0.1 °C
Aktueller Druck 04:21 Uhr: 0963 hpa
Aktuelle Windgeschwindigkeit 04:21 Uhr: Keine Angaben
Quelle: Meteoblue & DWD