Wettervorhersage 20.04.2023

Kemel:

In der Nacht zum Donnerstag ist es wechselhaft klar mit gelegentlichen Schneeschauern. Am Donnerstagmorgen zieht die bewölkung weiter zu, der Schnee mischt sich mit Regen. Donnerstagnachmittag ist das Wetter wechselhaft klar mit gelegentlichen Schauern. Die Wolken verdecken ganztags die Sonne. Es besteht sehr hohes Niederschlagsrisiko um die 90%. Die Temperaturen erreichen Tageshöchstwerte um 8 °C. In der Nacht bis zum späten Morgen weht eine schwache Brise (12 bis 20 km/h). Donnerstagnachmittag weht eine mäßige Brise (20 bis 29 km/h). Vereinzelt treten Böen mit bis zu 36 km/h auf. Der Wind kommt nachts aus Nord-Ost und tagsüber aus Osten. Die Wettervorhersage in Kemel für Donnerstag ist etwas wechselhaft und kann abweichen oder schwanken.

Hessen:

Ein Hochdruckgebiet über Nordeuropa führt mit einer nordöstlichen Strömung weiterhin relativ kühle, aber vorübergehend trockene Luft nach Hessen. Am Donnerstag gestaltet ein Höhentief das Wetter wechselhaft.


GLÄTTE/FROST:
Ab der zweiten Nachthälfte zum Donnerstag von Osten aufkommender Niederschlag, teils bis 400 m als Schnee. Allenfalls in Lagen oberhalb von rund 600 m bei leichtem Frost bis -1 Grad bis zum Donnerstagvormittag vorübergehendes Glätterisiko durch etwas Schneematsch bzw. Neuschnee gering wahrscheinlich.

WINDBÖEN:
Ab Donnerstagmittag und bis in den frühen Abend hinein in Hochlagen sowie in freien Lagen einzelne Windböen um 55 km/h, Bft 7 aus Ost.

GEWITTER:
Am Donnerstag im Tagesverlauf vor allem in der Westhälfte einzelne Gewitter mit Windböen bis 60 km/h (Bft 7) nicht ganz ausgeschlossen.



In der Nacht zum Donnerstag erst gebietsweise gering bewölkt oder klar, im Verlauf aus Osten dichtere Bewölkung und örtlich Schauer, im nordhessischen Bergland mit Schnee, dabei oberhalb etwa 600 m geringe Glättegefahr. Tiefsttemperaturen 4 bis 1 Grad, im Bergland bis -1 Grad. Gebietsweise Frost in Bodennähe. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nordost.
Am Donnerstag Wechsel zwischen niederschlagsfreien Abschnitten mit kurzen Aufheiterungen und starker Bewölkung mit Regenschauern, in Hochlagen teils mit Schnee vermischt. Vorranging in der Westhälfte geringes Gewitterrisiko. Mit Höchstwerten von 8 bis 12 Grad, in Hochlagen um 5 Grad, für die Jahreszeit kühl. Schwacher bis mäßiger, tagsüber stark böiger Wind um Ost.
In der Nacht zum Freitag wechselnd bewölkt, gebietsweise schauerartiger Regen, zum Morgen hin meist abklingend. Abkühlung je nach Auflockerungen auf 7 bis 3 Grad, im Bergland auf 0 Grad. Ganz vereinzelt Frost in Bodennähe.


Wettervorhersage:

Am Freitag wechselnd, teils stark bewölkt. Dabei gebietsweise Regen, später Schauer. Einzelne Gewitter mit lokalem Starkregen nicht ausgeschlossen. Erwärmung auf 16 bis 19 Grad, in höheren Lagen bei 14 Grad. Schwacher bis mäßiger und gelegentlich böig auflebender Wind aus östlichen, ab dem Mittag südöstlichen Richtungen.
In der Nacht zum Samstag wechselnd bewölkt, nachlassende Schaueraktivität. Oft auch niederschlagsfrei. Tiefstwerte zwischen 9 und 4 Grad.


Aktuelle Wetterwarnungen: Keine


Aktuelle Warnlage Deutschland:

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Donnerstag, 20.04.2023, 04:00 Uhr

Sturmböen an der Vorpommerschen Ostseeküste. Windböen im Norden. Leichter Schneefall am Alpenrand und in den Alpen. Gebietsweise leichter Frost von der Mitte bis in den Süden. Geringe Glätte in den zentralen Mittelgebirgen, im Osten und Süden.


Sonne:06:23 Uhr – ▼ 20:30 Uhr

Mond: 06:33 Uhr – ▼ 21:09 Uhr

UV – Index: UV 4

Aktuelle Temperatur 04:13 Uhr: 2.1 °C

Aktueller Druck 04:13 Uhr: 0955 hpa

Aktuelle Windgeschwindigkeit 04:13 Uhr: Keine Angaben


Quelle: Meteoblue & DWD