Kemel:
In der Nacht zum Mittwoch ist das Wetter wechselhaft klar mit gelegentlichen Schauern. Am Morgen bleibt es bedeckt, und es ist bei sinkenden Temperaturen mit Schneefall zu rechnen. Mittwochnachmittag ist es bedeckt mit einzelnen Aufhellungen. Die Wolken verdecken ganztags die Sonne. Die Temperaturen erreichen Tageshöchstwerte um 2 °C. In der Nacht zum Mittwoch weht eine schwache Brise (12 bis 20 km/h). Im Tagesverlauf weht eine mäßige Brise (20 bis 29 km/h). Zeitweise treten Böen mit bis zu 39 km/h auf. Der Wind kommt nachts sowie nachmittags aus Westen und morgens aus Nord-West. Die Wettervorhersage in Kemel für Mittwoch ist stabil und sollte zutreffen.
Hessen:
Ein Tief verlagert sich von Nordrhein-Westfalen weiter nach Norddeutschland. Dabei fließen von Nordwesten wieder kühlere Luftmassen ein.
GLÄTTE/SCHNEEFALL:
Oberhalb 400 m leichter Schneefall. Dabei bis Mittwochnachmittag Neuschneemengen zwischen 1 und 5, in Staulagen bis 10 cm. Im Laufe der Nacht auch in tieferen Lagen, vor allem Nordhessen, Übergang in geringfügigen Schneefall mit Gefahr von überfrierender Nässe. Im Bergland zusätzlich geringe Gefahr von gefrierendem Sprühregen.
WIND:
In exponierten Lagen Windböen bis 60 km/h (Bft 7) aus Südwest bist West, im Verlauf nachlassend.
FROST:
In der Nacht zum Mittwoch im Bergland lokal leichter Frost bis -2 Grad.
Am Mittwoch in Gipfellagen leichter Frost um -1 Grad. In der Nacht zum Donnerstag wieder etwas verbreiteter leichter Frost zwischen 0 und -3 Grad, in höheren Lagen bis -6 Grad.
In der Nacht zum Mittwoch weiter bedeckt und gebietsweise weitere Niederschläge, teils bis in tiefe Lagen mit geringem Schneefall, im Bergland weiter Schnee. Vor allem im Bergland lokal Gefahr von gefrierendem Sprühregen. Tiefsttemperaturen 3 bis 1 Grad, in Hochlagen leichter Frost bis -2 Grad. Schwacher Südwest- bis Westwind, in exponierten Lagen starke Böen, im Verlauf nachlassend.
Am Mittwoch häufig stark bewölkt und zeitweise leichter Regen oder Schneeregen, im Bergland Schnee. Zum Abend im Südwesten zunehmend niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 1 Grad im Norden bis 4 Grad im Süden, in Hochlagen leichter Dauerfrost um -1 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus westlichen Richtungen.
In der Nacht zum Donnerstag weiterhin stark bewölkt und allmählich nach Osten abziehende Niederschläge. Örtlich Bildung von Nebel möglich. Tiefstwerte etwas verbreiteter leichter Frost zwischen 0 und -3 Grad, in höheren Lagen bis -6 Grad. Stellenweise Glättegefahr durch überfrierende Nässe.
Wettervorhersage:
Am Donnerstag meist hochnebelartig bedeckt und erst in der zweiten Tageshälfte langsam auflockernd. Anschließend von Westen wieder verdichtende Bewölkung, aber noch niederschlagsfrei. Maximalwerte zwischen 1 und 3 Grad, im Bergland um -2 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südost.
In der Nacht zum Freitag stark bewölkt, zum Morgen hin von Westen Schneefall oder gefrierender Regen mit Glatteisbildung. Tiefstwerte zwischen -1 und -3 Grad, im Bergland bis -4 Grad.
Aktuelle Wetterwarnungen: Keine
Aktuelle Warnlage Deutschland:
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Mittwoch, 06.12.2023, 04:00 Uhr
Sturm- und Windböen im Schwarzwald, Windböen in Ostholstein. Schneefall(teils stark) im Norden, der Mitte und Süden. Verbreitet Frost und Glätte(teils markant).
Sonne: ▲ 08:09 Uhr – ▼ 16:28 Uhr
Mond: ▲ 00:35 Uhr – ▼ 13:36 Uhr
UV – Index: UV0
Aktuelle Temperatur 04:17 Uhr: 1.4 °C
Aktueller Druck 04:17 Uhr: 0947 hpa
Aktuelle Windgeschwindigkeit 04:17 Uhr: 0 km/h WSW
Quelle: Meteoblue & DWD