Kemel:
In der Nacht zum Samstag ist das Wetter wechselhaft klar mit gelegentlichen Schauern. Die Bewölkung nimmt am Samstag morgen zu, es bleibt aber trocken. Samstagnachmittag wird es dicht bewölkt und regnerisch. Die Wolken verdecken ganztags die Sonne. Es besteht sehr hohes Niederschlagsrisiko um die 90%. Die Temperaturen erreichen Tageshöchstwerte um 7 °C. In der Nacht zum Samstag weht eine leichte Brise (7 bis 12 km/h). Samstagmorgen weht eine schwache Brise (12 bis 20 km/h). Nachmittags weht eine mäßige Brise (20 bis 29 km/h). Vereinzelt treten Böen mit bis zu 59 km/h auf. Der Wind kommt aus Süden. Die Wettervorhersage in Kemel für Samstag ist etwas wechselhaft und kann abweichen oder schwanken.
Hessen:
In den nächsten Tagen überqueren wiederholt atlantische Tiefausläufer Hessen und sorgen für mildes und unbeständiges Winterwetter.
NEBEL:
Bis zum Vormittag gebietsweise Nebel, vereinzelt mit Sichtweiten unter 150 m.
FROST:
Anfangs in den östlichen und nördlichen Gipfellagen vereinzelt noch leichter Frost bis -1 Grad.
WIND/STURM:
Ab dem Mittag gebietsweise Windböen um 60 km/h (Bft 7) um Süd, im Bergland stürmische Böen um 70 km/h (Bft 8) sowie in exponierten Lagen einzelne Sturmböen bis 80 km/h (Bft 9) wahrscheinlich. Am Abend auf Südwest drehender Wind.
In der Nacht zum Sonntag weiter anhaltend starker Wind, dabei verbreitet Windböen bis 60 km/h (Bft 7), im Bergland stürmische Böen bis 75 km/h (Bft 8).
TAUWETTER:
Ab dem Nachmittag durch deutliche Milderung im höheren Bergland einsetzendes Tauwetter. In Verbindung mit flächigen Niederschlägen vor allem im höheren Bergland (Vogelsberg, Rhön, Taunus, Westerwald) Gesamtniederschlagsdargebot aus schmelzendem Schnee und Regen von über 30 l/qm in 24 Stunden nicht ausgeschlossen.
Heute stark bewölkt bis bedeckt und zunächst weitgehend niederschlagsfrei. Im Nachmittagsverlauf von Westen aufkommender Regen. Höchsttemperaturen 6 bis 9 Grad, in höheren Lagen um 4 Grad. Mäßiger Süd- bis Südwestwind, ab dem Mittag gebietsweise starke bis stürmische Böen, im höheren Bergland Sturmböen.
In der Nacht zum Sonntag weiterhin bedeckt und gebietsweise Regen, teils in Schauer übergehend. Tiefstwerte zwischen 5 und 1 Grad. Insbesondere im höheren Bergland starke bis stürmische Böen aus Südwest.
Wettervorhersage:
Am Sonntag stark bewölkt und gebietsweise regnerisch. Temperaturanstieg auf 7 bis 10 Grad, in höchsten Lagen um 2 Grad. Mäßiger bis frischer Südwestwind, in höheren Lagen starke bis stürmische Böen. Zum Abend etwas nachlassend.
In der Nacht zum Montag stark bewölkt bis bedeckt und Durchzug von schauerartigem Regen. Temperaturrückgang auf 7 bis 4 Grad, in Hochlagen auf 2 Grad. Im höheren Bergland starke bis stürmische Böen aus Südwest.
Aktuelle Wetterwarnungen:
Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
Sa, 9. Dez, 12:00 – Mo, 11. Dez 00:00 Uhr
Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten bis 60 km/h (17 m/s, 33 kn, Bft 7) aus südwestlicher Richtung auf.
Aktuelle Warnlage Deutschland:
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Samstag, 09.12.2023, 08:03 Uhr
Glatteis (Unwetter) in Niederbayern. Sturm- und Windböen im Harz sowie im Westen und Südwesten. Verbreitet Glätte (teils markant durch gefrierenden Regen) in Ostbayern. Gebietsweise leichter Frost in den zentralen und östlichen Mittelgebirgen. Gebietsweise Nebel in der Südhälfte und an der Nordsee.
Sonne: ▲ 08:12 Uhr – ▼ 16:27 Uhr
Mond: ▲ 04:07 Uhr – ▼ 14:13 Uhr
UV – Index: UV0
Aktuelle Temperatur 09:06 Uhr: 3.6°C
Aktueller Druck 09:06 Uhr: 0950 hpa
Aktuelle Windgeschwindigkeit 09:06 Uhr: 2 km/h WNW
Quelle: Meteoblue & DWD