Kemel:
In der Nacht zum Mittwoch ist das Wetter wechselhaft klar mit gelegentlichen Schauern. Die Bewölkung nimmt am Morgen zu, es bleibt aber trocken. Nachmittags sind lokale Gewitter mit Schauern möglich. Die Wolken verdecken ganztags die Sonne. Niederschlag ist zu 60% wahrscheinlich, was einem leicht erhöhten Risiko entspricht. Die Temperaturen erreichen Tageshöchstwerte um 8 °C. In der Nacht bis zum Mittag weht eine schwache Brise (12 bis 20 km/h). Am Nachmittag weht eine leichte Brise (7 bis 12 km/h). Vereinzelt treten Böen mit bis zu 35 km/h auf. Der Wind kommt aus Nord-West. Die Wettervorhersage in Kemel für Mittwoch ist etwas wechselhaft und kann abweichen oder schwanken.
Hessen:
Unter Tiefdruckeinfluss fließt aus Nordwesten deutlich kühlere Meeresluft polaren Ursprungs nach Hessen und sorgt auch in den nächsten Tagen für typisches unbeständiges Aprilwetter.
GEWITTER:
Am Mittwoch ab dem Mittag erneut einzelne Gewitter mit Windböen um 55 km/h (Bft 7) wahrscheinlich, punktuell Starkregen um 15 l/qm, sowie Graupel nicht ganz ausgeschlossen.
FROST/GLÄTTE:
In der Nacht zum Mittwoch im höheren Bergland bei Temperaturrückgang bis -1 Grad lokal Glättegefahr bei Schnee- oder Graupelschauern möglich.
In der Nacht zum Mittwoch oft stark bewölkt mit Schauern oder schauerartigem Regen, im höheren Bergland teils mit Schnee. Tiefsttemperaturen bei 4 bis 2 Grad, in den höheren Lagen vereinzelt um 0 Grad und Glättegefahr. Meist schwacher, im Bergland mäßiger Wind aus West bis Nordwest.
Am Mittwoch wechselnd bis stark bewölkt mit Schauern und einzelnen Gewittern, in den Mittelgebirgen anfangs mit Schneeregen oder teils mit Graupel. Erwärmung auf 8 bis 11 Grad, in höheren Lagen um 6 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus West bis Nordwest, bei Gewittern starke Böen.
In der Nacht zum Donnerstag wolkig bis stark bewölkt. Vereinzelt schauerartiger Regen, im Bergland mit Schnee – Glättegefahr. Dazwischen teils auch länger niederschlagsfrei. Temperaturrückgang auf 3 bis 1 Grad, in höheren Lagen auf +1 bis -1 Grad. Bei größeren Auflockerungen örtlich Frost in Bodennähe möglich.
Wettervorhersage:
Am Donnerstag wechselnd bewölkt. Gebietsweise Schauer, vereinzelt Gewitter. Zum Abend hin nach Norden hin Auflockerungen und niederschlagsfrei. Höchsttemperatur zwischen 9 und 13 Grad, in höheren Lagen um 7 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nordwest bis Nord.
In der Nacht zum Freitag von Nordwesten wieder mehr Bewölkung, überwiegend niederschlagsfrei. Abkühlung auf 3 bis 0 Grad, in höheren Lagen bis -1 Grad. Verbreitet Frost in Bodennähe. Winddrehung auf Südwest.
Aktuelle Wetterwarnungen: Keine
Aktuelle Warnlage Deutschland:
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Mittwoch, 17.04.2024, 04:04 Uhr
Leichter Schneefall im Schwarzwald und im Erzgebirge sowie intensiverer Schneefall im Allgäu und leichter Schneefall in den Alpen in Höhenlagen über 1000 Meter. Leichter Frost im Harz, im Erzgebirge und im Thüringer Wald. Glättegefahr in Gebirgslagen in der Mitte und in der Südhälfte.
Sonne: ▲ 06:27 Uhr – ▼ 20:27 Uhr
Mond: ▲ 13:21 Uhr – ▼ 04:43 Uhr
UV – Index: UV3
Aktuelle Temperatur 04:17 Uhr: 3.4 °C
Aktueller Druck 04:17 Uhr: 0947 hpa
Aktuelle Windgeschwindigkeit 04:17 Uhr: 0 km/h NO
Quelle: Meteoblue & DWD