Wettervorhersage 27.01.2021

Kemel:

In der Nacht zum Mittwoch wird es dicht bewölkt und regnerisch, am Mittwochmorgen ist auch Schneefall möglich Mittwochnachmittag wird dichte Bewölkung mit Schneeregen erwartet. Die Wolken verdecken ganztags die Sonne. Die Temperaturen steigen auf einen Tageshöchstwert um 1 °C. In der Nacht zum Mittwoch weht eine leichte Brise (7 bis 12 km/h). Am Tag weht eine schwache Brise (12 bis 20 km/h). Zeitweise treten Böen mit bis zu 42 km/h auf. Der Wind kommt nachts aus Süd-West, morgens aus Süden und nachmittags aus Westen. Die Wettervorhersage in Kemel für Mittwoch ist stabil und sollte zutreffen.

Hessen:

Am Rande einer Tiefdruckzone, die vom Nordmeer bis nach Osteuropa reicht, strömt Meeresluft polaren Ursprungs heran und gerät unter leichten Zwischenhocheinfluss. Am Mittwoch zieht von Westen her ein Frontensystem auf, welches für wechselhaftes Wetter und etwas mildere Luft sorgt.


Schnee / Glätte:

In der Nacht zum Mittwoch verbreitet Glätte durch überfrierende Nässe, ab dem Morgen von Westen her auch durch 1 bis 3 cm, in Staulagen bis 5 cm Neuschnee.

Frost:

In der Nacht zum Mittwoch verbreitet leichter Frost bis -3 Grad, im Bergland bis -5 Grad.

Wind:

Mittwoch im höheren Bergland vereinzelt Windböen um 55 km/h (Bft 7).


In der Nacht Frost und Glätte, zum Morgen von Westen etwas Schnee. Tagsüber in tiefen Lagen teils in Regen übergehend.

In der Nacht zum Mittwoch bei von Westen dichter werdender Bewölkung, aber meist niederschlagsfrei. Erst ausgangs der Nacht im Westen leichter Schneefall. Tiefsttemperatur zwischen 0 und -3 Grad, im Bergland bis -5 Grad. Glättegefahr. Am Mittwoch fällt aus dichter Bewölkung zeit- und gebietsweise Niederschlag, anfangs meist als Schnee, im Tagesverlauf in tiefen Lagen teils in Regen übergehend. Höchsttemperatur zwischen 3 Grad bis 5 Grad, mit den höheren Werten an Rhein und Main, im Bergland -1 bis 2 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind, im Bergland zeitweise böig auffrischend. In der Nacht zum Donnerstag stark bewölkt, ausgangs der Nacht im Südwesten aufkommender Regen, im Bergland anfangs Schnee oder gefrierender Regen möglich. Glättegefahr. Tiefsttemperatur zwischen 2 Grad im Rhein-Main-Gebiet und -1 Grad in Nordhessen, in Hochlagen bis -3 Grad.


Wettervorhersage:

Am Donnerstag stark bewölkt bis bedeckt und von Südwesten nordostwärts ausgreifender Niederschlag. Anfangs als Schnee, im Tagesverlauf in der Südwesthälfte bis in höchste Lagen in Regen übergehend. Im Übergangsbereich lokal gefrierender Regen nicht ausgeschlossen. In der Südwesthälfte im Mittelgebirgsraum einsetzendes Tauwetter. Temperaturanstieg auf 2 bis 7 Grad. Meist schwacher Südwest- bis Westwind. In der Nacht zum Freitag weiterhin bedeckt, dabei zeit- und gebietsweise Regen, im Nordhessischen Bergland auch Schnee. Abkühlung auf 5 Grad im Rhein-Main-Gebiet bis 1 Grad in Nordhessen, im höheren Bergland bis -2 Grad.



Wetterwarnungen:

Niedrige Temperatur 
Von 26.01.2021 18:00 Uhr bis 27.01.2021 11:00 Uhr

Es tritt leichter Frost zwischen -1 °C und -3 °C auf. In Bodennähe wird leichter Frost bis -5 °C erwartet.


Schnee 
Von 27.01.2021 04:00 Uhr bis 27.01.2021 12:00 Uhr

Es tritt im Warnzeitraum leichter Schneefall mit Mengen zwischen 1 cm und 3 cm auf. In Staulagen werden Mengen bis 5 cm erreicht. Verbreitet wird es glatt.



Sonne:08:07 Uhr – ▼ 17:13 Uhr

Mond: 15:30 Uhr – ▼ 07:37 Uhr

UV – Index: UV 0

Aktuelle Temperatur 03:24 Uhr: -2.3 °C

Aktueller Druck 03:24 Uhr: 1006 hpa

Aktuelle Windgeschwindigkeit 02:56 Uhr: 3 km/h



Quelle: Meteoblue & DWD