Wettervorhersage 02.02.2021

Kemel:

In der Nacht zum Dienstag bleibt es bedeckt. Am Tag kommt auch Regen dazu. Die Wolken verdecken ganztags die Sonne. Die Temperaturen steigen auf einen Tageshöchstwert um 7 °C. In der Nacht zum Dienstag weht eine leichte Brise (7 bis 12 km/h). Während des Tages weht eine schwache Brise (12 bis 20 km/h). Zeitweise treten Böen mit bis zu 36 km/h auf. Der Wind kommt nachts aus Westen, morgens aus Süden und nachmittags aus Süd-West. Die Wettervorhersage in Kemel für Dienstag ist stabil und sollte zutreffen.

Hessen:

Ein Tiefausläufer hat in den Großteil des Gebietes bereits deutlich mildere und feuchte Luft geführt. Einzig im Norden hält sich zunächst noch kühlere Luft. In den kommenden Tagen stellt sich dann aber verbreitet ein feuchtmilder und wechselhafter Witterungsabschnitt ein.


Glätte / Glatteis:


In der Nacht zum Dienstag vornehmlich im Norden und Osten, sowie in den höheren Lagen des Berglands gebietsweise überfrierende Nässe, vereinzelt dort auch Glatteis durch gefrierenden Sprühregen nicht ganz ausgeschlossen. Morgen von Westen neue Niederschläge, in den Kammlagen sowie im äußersten Norden kurzzeitig mit Schnee, rasch aber auch hier Regen und allmähliche Milderung.

Frost:

In der Nacht zum Dienstag in Nord- und Osthessen nur noch örtlich Frost um -1 Grad, sonst verbreitet Frostfrei.


Wind:

Am Dienstag deutlich zunehmender Südwestwind. Dabei ab dem Mittag vor allem in Bergland einzelne starke Böen um 55 km/h (Bft 7), in Kammlagen auch stürmische Böen um 70 km/h (Bft 8) möglich.


Tauwetter:

Im Laufe des Dienstages weitere Milderung und von Westen her zeitweise Niederschläge mit Unterbrechungen die bis in die Hochlagen als Regen fallen. Bis in die Nacht zum Donnerstag dabei vor allem in Teilen der Rhön ein Niederschlagsdargebot zwischen 30 und 40 l/qm möglich


Nachts im Nordosten sowie im höheren Bergland leichter Frost und stellenweise Glätte durch überfrierende Nässe, örtlich auch Glatteis. Lokal Nebel. Morgen von Westen neuer Regen und weitere Milderung. Örtlich Tauwetter. In Kammlagen einzelne stürmische Böen.

In der Nacht zum Dienstag stark bewölkt und stellenweise leichter Regen oder Sprühregen, im Bergland und im Norden örtlich auch noch mit Glatteis. Lokal Nebel. Tiefstwerte zwischen 4 Grad an der Bergstraße und -2 Grad in Nordhessen sowie in Hochlagen. Hier auch Glätte durch überfrierende Nässe möglich. Schwacher Wind um West. Am Dienstag stark bewölkt und von Südwesten verbreitet aufkommender und teils schauerartig verstärkter Regen. Höchstens in den Kammlagen des Berglands sowie im äußersten Norden anfangs noch mit Schnee. Höchsttemperatur um 4 Grad im Nordhessischen Bergland und bis 10 Grad an Rhein und Main. Mäßiger Südwestwind, gelegentlich böig auflebend, in Hochlagen vereinzelt starke bis stürmische Böen. In der Nacht zum Mittwoch meist dicht bewölkt und zunächst gebietsweise schauerartiger Regen, später nachlassend. Tiefsttemperatur im Süden bei 8 bis 4 Grad, im Bergland und Nordhessen 4 bis 1 Grad.


Wettervorhersage:

Am Mittwoch überwiegend bedeckt und häufig teils kräftiger und gewittrig verstärkter Regen. Sehr mild mit 8 bis 12 Grad. Mäßiger Südwestwind, im Tagesverlauf auffrischend, teils Sturmböen, bei Gewittern und in Gipfellagen schwere Sturmböen möglich. In der Nacht zum Donnerstag weiterhin viele Wolken und gebietsweise noch etwas Regen. Tiefstwerte zwischen 6 und 2 Grad. Im Bergland anfangs noch stürmische Böen oder einzelne Sturmböen um West.



Wetterwarnungen: Keine

Sonne:07:59 Uhr – ▼ 17:24 Uhr

Mond: 23:17 Uhr – ▼ 10:26 Uhr

UV – Index: UV 1

Aktuelle Temperatur 03:25 Uhr: 3.7 °C

Aktueller Druck 03:25 Uhr: 0993 hpa

Aktuelle Windgeschwindigkeit 02:56 Uhr: 3 km/h





Quelle: Meteoblue & DWD