Wettervorhersage 03.02.2021

Kemel:

In der Nacht zum Mittwoch ist es bedeckt mit einzelnen Aufhellungen. Tagsüber zieht das Wetter weiter zu und es wird Regen erwartet. Die Wolken verdecken ganztags die Sonne. Die Temperaturen erreichen Tageshöchstwerte um 10 °C. In der Nacht zum Mittwoch weht eine schwache Brise (12 bis 20 km/h). Am Morgen weht eine leichte Brise (7 bis 12 km/h). Nachmittags weht eine mäßige Brise (20 bis 29 km/h). Vereinzelt treten Böen mit bis zu 57 km/h auf. Der Wind kommt nachts sowie nachmittags aus Süd-West und morgens aus Süden. Die Wettervorhersage in Kemel für Mittwoch ist leicht wechselhaft und kann abweichen oder schwanken.

Hessen:

Mit einer kräftigen südwestlichen Strömung, in der Tiefausläufer eingebettet sind, wird sehr milde und feuchte Luft nach Hessen herangeführt.


Wind:

Im Tagesverlauf auffrischender Südwest- später Westwind, dabei ab dem späten Vormittag zunehmend stürmische bis Sturmböen zwischen 60 und 75 km/h (Bft 7 bis 8), in exponierten Lagen und in Schauernähe Sturmböen bis 85 km/h (Bft 9), in den Kammlagen oberhalb 600 m schwere Sturmböen bis 100 km/h (Bft 10). In der Nacht zum Donnerstag von Westen abflauender Westwind.

Gewitter:

Ab dem späten Vormittag bis zum Abend vereinzelte Gewitter mit teils schweren Sturmböen bis 90 km/h (Bft 10).

Tauwetter:

Weitere Milderung und von Westen her zeitweise Niederschläge mit Unterbrechungen, bis in die Hochlagen als Regen fallend. Bis in die Nacht zum Donnerstag dabei vor allem in Teilen der Rhön ein Niederschlagsdargebot zwischen 30 und 40 mm möglich.


Von Südwesten vermehr Regen, später Schauer. Vereinzelte Gewitter. Auffrischender Südwest- bis Westwind mit Sturmböen, im Bergland und Gewitternähe schweren Sturmböen. In der Rhön Tauwetter.

Heute Früh zunächst einzelne Schauer. Am Tage Durchzug eines ausgeprägten Regengebietes, im Laufe des Nachmittags von Westen Übergang zu Schauerwetter. Ab dem späten Vormittag bis zum Abend auch vereinzelte Gewitter. In der Rhön durch die weitere Schneeschmelze und den Regen Tauwetter. Sehr mild mit 8 bis 13 Grad. Auffrischender Südwest- bis Westwind mit stürmischen, teils Sturmböen, in den Kammlagen und in Gewitternähe teils schwere Sturmböen. In der Nacht zum Donnerstag viele Wolken, nach Nordosten abziehender Regen und kaum noch Schauer. Tiefstwerte zwischen 6 und 2 Grad. Von Westen her abflauender Westwind. Dann im Bergland noch stürmische Böen.


Wettervorhersage:

Am Donnerstag Wechsel aus etwas Sonnenschein und dichten Wolkenfeldern. Kaum Regen. Höchstwerte zwischen 8 Grad in Nordhessen und bis zu 12 Grad am Rhein. Zunächst mäßiger Westwind mit einzelnen starken Böen, nachmittags nachlassend und auf Süd drehend. In der Nacht zum Freitag wechselnd bewölkt, vorübergehend auch mal größere Auflockerungen. Überwiegend niederschlagsfrei. Örtlich Nebel. In den Frühstunden von Süden her Wolkenverdichtung und eventuell dort etwas Regen. Tiefstwerte zwischen 4 und 1 Grad, im höheren Bergland um 0 Grad. Dort örtlich Glätte nicht ausgeschlossen.


Wetterwarnungen: Keine


Sonne:07:57 Uhr – ▼ 17:25 Uhr

Mond: 00:00 Uhr – ▼ 10:46 Uhr

UV – Index: UV 0

Aktuelle Temperatur 06:17 Uhr: 7.5 °C

Aktueller Druck 06:17 Uhr: 0992 hpa

Aktuelle Windgeschwindigkeit 05:56 Uhr: 2 km/h





Quelle: Meteoblue & DWD