Wettervorhersage 13.02.2022

Kemel:

In der Nacht und zum Nachmittag werden einzelne Wolken erwartet. Zu Tagesbeginn bleibt das Wetter klar. Es bleibt großteils sonnig mit einzelnen Wolken. Die Temperaturen steigen auf einen Tageshöchstwert um 7 °C. In der Nacht zum Sonntag weht eine leichte Brise (7 bis 12 km/h). Tagsüber weht eine schwache Brise (12 bis 20 km/h). Vereinzelt treten Böen mit bis zu 36 km/h auf. Der Wind kommt aus Süden. Die Wettervorhersage in Kemel für Sonntag ist stabil und sollte zutreffen.

Hessen:

Die nach Hessen eingeflossene kühlere Luft verbleibt heute unter Hochdruckeinfluss. Im Tagesverlauf gelangt mit Annäherung eines umfangreichen Tiefdruckkomplexes über Nord- und Nordwesteuropa von Westen allmählich etwas mildere Luft in die Region.


Glätte / Frost:

Heute Morgen und am Vormittag verbreitet leichter Frost zwischen -1 und -4 Grad, vor allem in höheren Lagen vereinzelt mäßiger Frost bis -6 Grad. Vereinzelt Reifglätte.
In der Nacht zum Montag dann besonders noch im östlichen Bergland sowie an der Bergstraße örtlich leichter Frost bis -1 Grad.


Nebel:

Heute Morgen örtlich Nebel, teils mit Sichtweiten unter 150 m nicht ganz ausgeschlossen.

Sturm / Wind:

Anfangs bevorzugt in höheren Lagen einzelne Windböen bis 60 km/h (Bft 7) um Süd.
Ab dem Vormittag leicht verstärkend. Vor allem im Bergland häufiger Windböen um 60 km/h (Bft 7), in exponierten Hochlangen vereinzelt auch stürmische Böen um 70 km/h (Bft 8) nicht ausgeschlossen.
In der Nacht zum Montag weiter anhaltender Wind, vor allem im Bergland starke bis stürmische Böen zwischen 55 und 75 km/h (Bft 7-8).



Heute nach vormittäglicher Auflösung örtlicher Nebelfelder heiter bis sonnig und niederschlagsfrei. Höchstwerte zwischen 7 und 11, im Bergland um 6 Grad, in höchsten Lagen um 4 Grad. Mäßiger Südwind, im Bergland starke Böen, vereinzelt auch stürmische Böen nicht ausgeschlossen.
In der Nacht zum Montag zunächst gering bewölkt oder klar, später von Westen Bewölkungsverdichtung. Niederschlagsfrei. Temperaturrückgang auf 3 bis 1, besonders im östlichen Bergland und an der Bergstraße teils auch leichter Frost bis -1 Grad. Bevorzugt im Bergland starke bis stürmische Böen aus Süd.


Wettervorhersage:

Am Montag wechselnd bis stark bewölkt, in der zweiten Tageshälfte von Westen her örtlich etwas Regen. Erwärmung auf 9 bis 12 Grad, in Hochlagen um 7 Grad. Mäßiger Wind um Südwest mit starken und bevorzugt im Bergland stürmischen Böen. Nachmittags nachlassend.
In der Nacht zum Dienstag stark bewölkt mit einzelnen Schauern, im höchsten Bergland mit Schnee – lokal Glättegefahr. Tiefstwerte bei 4 bis 0 Grad.


Aktuelle Wetterwarnungen:

Amtliche Warnung vor Frost
Sa, 12. Feb, 18:00 – So, 13. Feb 10:00 Uhr

Es tritt mäßiger Frost zwischen -2 °C und -6 °C auf. In Bodennähe wird mäßiger Frost bis -9 °C erwartet.


Aktuelle Warnlage Deutschland:

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Sonntag, 13.02.2022, 07:01 Uhr

Sturmböen auf dem Brocken und an der nordfriesischen Küste. Windböen an der ostfriesischen Küste, im Elbsandsteingebirge und im Lausitzer Bergland, später auch im Westen. Verbreitet leichter, gebietsweise auch mäßiger Frost sowie streckenweise Glätte.



Sonne:07:41 Uhr – ▼ 17:43 Uhr

Mond: 13:54 Uhr – ▼ 06:26 Uhr

UV – Index: UV 1

Aktuelle Temperatur 07:42 Uhr: -3.1 °C

Aktueller Druck 07:42 Uhr: 1001 hpa

Aktuelle Windgeschwindigkeit 06:40 Uhr: 6 km/h





Quelle: Meteoblue & DWD