Wettervorhersage 15.02.2022

Kemel:

In der Nacht zum Dienstag ist das Wetter wechselhaft klar mit gelegentlichen Schauern. Auch während des Tages bleibt es wechselnd bewölkt, aber trocken. Die Sonne ist nur vereinzelt sichtbar. Das Niederschlagsrisiko ist mässig (40%). Die Temperaturen steigen auf einen Tageshöchstwert um 6 °C. In der Nacht zum Dienstag weht eine leichte Brise (7 bis 12 km/h). Am Morgen weht eine schwache Brise (12 bis 20 km/h). Nachmittags weht eine mäßige Brise (20 bis 29 km/h). Zeitweise treten Böen mit bis zu 46 km/h auf. Der Wind kommt nachts sowie nachmittags aus Süd-West und morgens aus Westen. Die Wettervorhersage in Kemel für Dienstag ist etwas wechselhaft und kann abweichen oder schwanken.

Hessen:

Vom Atlantik her schwenken wiederholt die Ausläufer von Tiefs über Deutschland hinweg und sorgen für einen unbeständigen und windigen bis stürmischen Wettercharakter. Dabei gelangt mit einer Südwestströmung zunächst weiter milde Luft nach Hessen.


Dauerregen:

Ab heute Abend bis wahrscheinlich Donnerstagvormittag wiederholt teils länger anhaltender Regen mit kurzen Niederschlagspausen. Dabei besonders im Weststau von Rhön und Vogelsberg 20 bis 40 l/m² möglich.

Sturm / Wind:

Ab heute Mittag auffrischender Südwestwind. Dabei in höheren Lagen steife bis stürmische Böen bis 70 km/h (Bft 8) wahrscheinlich, vereinzelt auch Windböen bis 60 km/h bis in tief Lagen.


Heute wechselnd, teils stark bewölkt und örtlich Regenschauer, abklingend. Temperaturmaxima zwischen 7 und 11 Grad, in Hochlagen um 5 Grad. Mäßiger, im Tagesverlauf im Bergland zunehmend frischer und stark böiger Südwestwind.
In der Nacht zum Mittwoch von Westen Bewölkungsverdichtung und aufkommende, teils länger andauernde Regenfälle. In den Hochlagen anfangs Schneeregen, rasch in Regen übergehend. Tiefstwerte zwischen 6 und 3 Grad, im höheren Bergland 3 bis 0 Grad. Mäßiger bis frischer und teils stark böiger Südwestwind, im höheren Bergland und in exponierten Tallagen steife bis stürmische Böen. In der zweiten Nachthälfte nachlassender Wind.


Wettervorhersage:

Am Mittwoch bei überwiegend bedecktem Himmel zunächst teils länger andauernde und schauerartig verstärkte Regenfälle, am Nachmittag vorübergehend nachlassend. Sehr mild mit Tageshöchstwerten zwischen 10 und 14 Grad, im Bergland 6 bis 10 Grad. Mäßiger bis frischer Wind aus Südwest. Dabei starke bis stürmische Böen, im höheren Bergland Sturmböen.
In der Nacht zum Donnerstag zunächst erneute Niederschlagsintensivierung, in der zweiten Nachthälfte in Schauer übergehend und allmählich etwas nachlassend. Im Norden und Osten kurze Gewitter möglich. In Hochlagen auch Schneeschauer. Tiefsttemperatur zwischen 10 und 5 Grad, im höheren Bergland bis 2 Grad. Deutliche Windzunahme aus westlichen Richtungen mit verbreitet stürmische Böen oder Sturmböen, in Schauernähe kurzzeitig auch schwere Sturmböen und orkanartige Böen nicht ausgeschlossen. Im höheren Bergland häufig schwere Sturmböen oder orkanartige Böen.


Aktuelle Wetterwarnungen: Keine


Aktuelle Warnlage Deutschland:

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Dienstag, 15.02.2022, 03:02 Uhr

Sturmböen auf dem Brocken, auf den Nordseeinseln und in Schleswig-Holstein von Nordfriesland ausgreifend bis zur Elbmündung und bis zur Eckernförder Bucht. Windböen nördlich einer Linie Emsland – Lübecker Bucht. Leichter Schneefall in den Alpen und in den höheren Lagen des Bayerischen Waldes. Gebietsweise Frost im Süden. Gebietsweise Glätte im Süden und im Erzgebirge.



Sonne:07:37 Uhr – ▼ 17:46 Uhr

Mond: 16:08 Uhr – ▼ 07:40 Uhr

UV – Index: UV 1

Aktuelle Temperatur 03:51 Uhr: 3.3 °C

Aktueller Druck 03:51 Uhr: 0992 hpa

Aktuelle Windgeschwindigkeit 03:01 Uhr: 2 km/h





Quelle: Meteoblue & DWD