Wettervorhersage 03.04.2022

Kemel:

In der Nacht und am Morgen werden einzelne Wolken erwartet, die nachmittags weiter zuziehen. Die Sonne kommt zeitweise durch. Die Temperaturen steigen auf einen Tageshöchstwert um 4 °C. In der Nacht und zum Nachmittag weht eine schwache Brise (12 bis 20 km/h). Sonntagmorgen weht eine leichte Brise (7 bis 12 km/h). Vereinzelt treten Böen mit bis zu 25 km/h auf. Der Wind kommt nachts sowie nachmittags aus Norden und morgens aus Nord-Ost. Die Wettervorhersage in Kemel für Sonntag ist sehr stabil und es wird eine hohe Treffsicherheit angenommen.

Hessen:

Hessen liegt im Zustrom trockener Polarluft aus Nordosten, die vorübergehend unter Hochdruckeinfluss gerät. Am Montag zieht ein Sturmtief nach Südskandinavien und leitet einen wechselhaften Witterungsabschnitt ein.


Frost / Glätte:
Bis in den Vormittag hinein verbreitet leichter bis mäßiger Frost zwischen -2 und -6, im Bergland bis -8 Grad. Dabei streckenweise Glätte durch überfrierende Nässe, im Bergland zudem durch Schneematsch.
In der Nacht zum Montag erneut verbreitet leichter Frost zwischen -1 und -4, im Bergland bis -6 Grad.


Wind:
In der Nacht zum Montag in Nordhessen allmählich auflebender Südwestwind. In den Gipfellagen des nordhessischen Berglandes ausgangs der Nacht erste Windböen bis 60 km (Bft 7) wahrscheinlich.

Heute Vormittag neben wenigen Wolkenfeldern zunächst oft heiter, im weiteren Verlauf häufiger wolkig und meist niederschlagsfrei. Höchsttemperatur zwischen 3 und 7 Grad, in Hochlagen um 2 Grad. Meist schwacher Wind um Nordwest.
In der Nacht zum Montag zunächst wechselnd oder gering bewölkt, im Verlauf im Norden dichtere Wolkenfelder aber meist noch niederschlagsfrei. Abkühlung auf -2 bis -4, im Bergland bis -7 Grad. Vereinzelt Glätte. Im Norden auffrischender Südwestwind, ausgangs der Nacht vor allem im Bergland einzelne Windböen möglich.


Wettervorhersage:

Am Montag zunächst wechselnd, im Tagesverlauf von Norden zunehmend stark bewölkt und ab dem Mittag im Nordwesten etwas Regen. Oberhalb etwa 400-600 m zunächst teils auch als Schnee. Milder, mit Höchstwerten von 4 bis 8 Grad, im höheren Bergland um 3 Grad. Mäßiger, im Tagesverlauf weiter auffrischender Südwestwind mit starken bis stürmischen Böen, exponiert auch Sturmböen möglich.
In der Nacht zum Dienstag verbreitet Regen, Schnee allenfalls noch in Gipfellagen. Zum Morgen im Norden nachlassende Niederschläge. Tiefsttemperatur 5 bis 2 Grad, im höheren Bergland bis -1 Grad.


Aktuelle Wetterwarnungen:

Amtliche Warnung vor Frost
Sa, 2. Apr, 20:00 – So, 3. Apr 10:00 Uhr

Es tritt leichter Frost zwischen -1 °C und -5 °C auf. In Bodennähe wird mäßiger Frost bis -8 °C erwartet.


Aktuelle Warnlage Deutschland:

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Sonntag, 03.04.2022, 08:03 Uhr

Mäßiger Schneefall in den Alpen sowie gebietsweise leichter Schneefall im Süden. Landesweit leichter bis mäßiger Frost. Gebietsweise Glätte im Osten



Sonne:06:59 Uhr – ▼ 20:03 Uhr

Mond: 08:01 Uhr – ▼ 22:45 Uhr

UV – Index: UV 2

Aktuelle Temperatur 08:25 Uhr: -3.7 °C

Aktueller Druck 08:25 Uhr: 1000 hpa

Aktuelle Windgeschwindigkeit 08:26 Uhr: Keine Angaben





Quelle: Meteoblue & DWD