Kemel:
In der Nacht zum Samstag ist das Wetter wechselhaft klar mit gelegentlichen Schauern. Auch tagsüber bleibt es wechselnd bewölkt, aber trocken. Die Sonne ist nur vereinzelt sichtbar. Es gibt eine nur geringe Niederschlagswahrscheinlichkeit um die 30%. Es werden Temperaturen mit einem Tageshöchstwert bis zu 12 °C erwartet. In der Nacht zum Samstag weht eine schwache Brise (12 bis 20 km/h). Während des Tages weht eine mäßige Brise (20 bis 29 km/h). Vereinzelt treten Böen mit bis zu 48 km/h auf. Der Wind kommt aus Nord-West. Die Wettervorhersage in Kemel für Samstag ist stabil und sollte zutreffen.
Hessen:
Zwischen einem Tief über Finnland und einem Hoch über Irland gelangt mit frischer nordwestlicher Strömung kühle Meeresluft nach Hessen.
WIND:
Am Vormittag allgemein zunehmender Wind, ab dem Mittag vor allem im Norden sowie im Bergland, in Schauernähe auch bis in tiefe Lagen Windböen um 55 km/h (Bft 7) aus West- bis Nordwest, in Kammlagen stürmische Böen um 70 km/h (Bft 8).
GEWITTER:
Ab dem Nachmittag einzelne Gewitter mit Windböen oder stürmischen Böen zwischen 55 und 70 km/h (Bft 7-8) möglich, in der Nacht zum Sonntag nachlassend.
Heute tagsüber wechselnd bis stark bewölkt. Anfangs im Süden noch schauerartiger Regen, nach Süden abziehend. Im Tagesverlauf erneut Schauer und einzelne kurze Gewitter. Höchstwerte zwischen 13 und 16 Grad, in Hochlagen um 10 Grad. Mäßiger West- bis Nordwestwind, im Norden, im Bergland sowie bei Schauern starke Böen, in Kammlagen sowie bei Gewittern einzelne stürmische Böen nicht ausgeschlossen.
In der Nacht zum Sonntag oft stark bewölkt. Vorübergehend etwas nachlassende, aber nicht abklingende Schaueraktivität. Tiefstwerte 10 bis 7 Grad, im Bergland 6 bis 4 Grad.
Wettervorhersage:
Am Sonntag stark bewölkt bis bedeckt, zeitweise schauartiger, am Nachmittag auch teils gewittriger Regen, am Abend in den Süden verlagernd. In Norden am Abend bei aufgelockerter Bewölkung einzelne Graupelgewitter möglich. Kühl mit Höchstwerten von 12 bis 15 Grad, im Bergland 8 bis 11 Grad. Mäßiger Wind aus West bis Nordwest mit gebietsweise starken, im Bergland und bei Schauern und Gewittern stürmische Böen.
In der Nacht zum Montag nach Süden abziehender schauerartiger Regen, nachfolgend wechselnd bis stark bewölkt und vor allem im Norden noch einzelne Schauer. Tiefstwerte 8 bis 4 Grad.
Aktuelle Wetterwarnungen:
Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN ab 400m
Sa, 17. Sep, 12:00 – 19:00 Uhr
Es treten oberhalb 400 m Windböen mit Geschwindigkeiten bis 60 km/h (17m/s, 33kn, Bft 7) aus nordwestlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen bis 70 km/h (20m/s, 38kn, Bft 8) gerechnet werden.
Aktuelle Warnlage Deutschland:
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Samstag, 17.09.2022, 07:13 Uhr
Schwere Sturmböen auf dem Brocken und dem Fichtelberg. Sturmböen an der Nordseeküste. Örtlich starke Gewitter im Nordosten. Dauerregen im Alpenvorland. Schneefall in den Hochlagen der Alpen oberhalb 1500 Meter. Ab dem Vormittag Sturmböen in den Höhenlagen des Alpenvorlandes und des Bayerischen Waldes, sowie verbreitet Windböen.
Sonne: ▲ 07:04 Uhr – ▼ 19:40 Uhr
Mond: ▲ 22:48 Uhr – ▼ 15:25 Uhr
UV – Index: UV 2
Aktuelle Temperatur 09:58 Uhr: 9.0 °C
Aktueller Druck09:58 Uhr: 0953 hpa
Aktuelle Windgeschwindigkeit 09:21 Uhr: 5 km/h
Quelle: Meteoblue & DWD