Kemel:
In der Nacht und während des Tages wird es dicht bewölkt und regnerisch. Die Wolken verdecken ganztags die Sonne. Es wird sicher Niederschlag erwartet, die Wahrscheinlichkeit übersteigt 95%. Die Temperaturen erreichen Tageshöchstwerte um 12 °C. In der Nacht zum Sonntag weht eine schwache Brise (12 bis 20 km/h). Im Tagesverlauf weht eine mäßige Brise (20 bis 29 km/h). Zeitweise treten Böen mit bis zu 43 km/h auf. Der Wind kommt aus Westen. Die Wettervorhersage in Kemel für Sonntag ist etwas wechselhaft und kann abweichen oder schwanken.
Hessen:
Zwischen einem Tief über Finnland und einem Hoch über Irland gelangt mit frischer nordwestlicher Strömung kühle Meeresluft nach Hessen.
STARKREGEN/DAUERREGEN/GEWITTER:
Vor allem im Norden und in der Mitte teils länger anhaltende, schauerartig verstärkte Regenfälle. Vereinzelt Starkregen um 20 l/qm innerhalb von 6 Stunden gering wahrscheinlich, in Staulagen des Berglandes auch Niederschlagsmengen um 25 l/qm innerhalb von 12 Stunden nicht ausgeschlossen.
Im Laufe des Nachmittags nach Süden ziehende, abschwächende Regenfälle. Nachfolgend in der Nordhälfte einzelne Gewitter mit Graupel und starken bis stürmischen Böen zwischen 60 und 70 km/h (Bft 7-8).
In der Nacht zum Montag in Osthessen noch geringe Gewitterwahrscheinlichkeit, sonst nachlassende Niederschläge.
Am Montag vor allem im Norden und Osten wieder auflebende Schaueraktivität. Ab dem Mittag dabei einzelne kurze Gewitter mit Windböen um 60 km/h (Bft 7) möglich.
WIND:
Am Vormittag auflebender Wind aus West bis Nordwest. Vor allem im Norden und im Bergland sowie bei Schauern Windböen um 55 km/h (Bft 7). In den Hochlagen des Berglandes auch einzelne stürmische Böen bis 70 km/h (Bft 8). Im Laufe des Abends zögerlich nachlassender Wind. Nachts nur noch vereinzelt in höheren Lagen Windböen um 60 km/h (Bft 7) nicht ausgeschlossen.
Am Montag vor allem im Bergland und in Schauer- und Gewitternähe einzelne Windböen um 60 km/h (Bft 7).
Heute Mittag stark bewölkt bis bedeckt und von Nordwesten schauerartiger Regen, vor allem im Norden und in der Mitte teils länger anhaltend. Örtlich Starkregen. Am Nachmittag und Abend in den Süden zurückziehender Regen, sonst Übergang zu wechselnder Bewölkung mit einzelnen Schauern und kurzen Gewitter. Kühl mit Höchstwerten von 12 bis 15 Grad, im Bergland 8 bis 11 Grad. Mäßiger Wind aus West bis Nordwest, gebietsweise starke, im Bergland und bei Gewittern auch stürmische Böen.
In der Nacht zum Montag nach Süden abziehender schauerartiger Regen, nachfolgend wechselnd bis stark bewölkt und nur noch vereinzelt Schauer. Tiefstwerte 8 bis 4 Grad.
Wettervorhersage:
Am Montag wechselnde Bewölkung und im Tagesverlauf erneut gebietsweise Regenschauer und einzelne Gewitter, bevorzugt im Norden und Osten. Höchstwerte 13 bis 17 Grad, in Hochlagen 9 bis 13 Grad. Mäßiger Wind aus West bis Nordwest, im Bergland sowie in Schauer- und Gewitternähe zeitweise starke Böen.
In der Nacht zum Dienstag wechselnd bis stark bewölkt und einzelne Schauer. Tiefstwerte 8 bis 4 Grad.
Aktuelle Wetterwarnungen:
Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
So, 18. Sep, 12:00 – 20:00 Uhr
Es treten oberhalb 400 m Windböen mit Geschwindigkeiten um 55 km/h (15m/s, 30kn, Bft 7) aus westlicher Richtung auf. In exponierten Lagen muss mit Sturmböen um 65 km/h (18m/s, 35kn, Bft 8) gerechnet werden.
Aktuelle Warnlage Deutschland:
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Sonntag, 18.09.2022, 10:00 Uhr
Sturmböen an der Nordsee, in den Hochlagen der Alpen, in höheren Lagen im Bayerischen Wald und Erzgebirge. Verbreitet Windböen. Dauerregen am Alpenrand sowie örtlich an der Ostsee(Mecklenburg-Vorpommern). Schneefall in den Hochlagen der Alpen.
Sonne: ▲ 07:06 Uhr – ▼ 19:38 Uhr
Mond: ▲ 23:33 Uhr – ▼ 16:25 Uhr
UV – Index: UV 1
Aktuelle Temperatur 10:53 Uhr: 11.4 °C
Aktueller Druck 10:53 Uhr: 0954 hpa
Aktuelle Windgeschwindigkeit 10:18 Uhr: 8 km/h